SSC GENERALVERSAMMLUNG - WE ARE FAMILY 

8Bilder
Wo: Gasthaus Waitzbauer, Buchbach 78, 2630 Buchbach auf Karte anzeigen

In gewohnt familiär-gemütlicher Atmosphäre ging in sozialer Kompetenz die Generalversammlung des überparteilichen, ehrenamtlichen und gemeinnützigen SCHWARZATALER SOCIAL CLUBS mit Neuwahl des Vorstands für 2018/2019 im Gasthaus Waitzbauer in Buchbach vonstatten.

Obmann Günther Schneider und Kassier Mario Posch bedankten sich für den persönlichen Einsatz der Mitglieder und legten für den Vereinsvorstand Rechenschaft über die soziale Tätigkeit des SSC in den Jahren 2011116/2017 ab, wobei gleichzeitig der druckfrische Jahresbericht 2017 an die anwesenden Clubmitglieder ausgegeben wurde.

Rechnungsprüfer Richard Millian betonte die professionelle Buchhaltungsarbeit, wodurch jederzeit eine einfache Nachvollziehbarkeit aller Ein – und Ausgänge gewährleistet ist.

Eine besondere Ehre und Freude war der Besuch von Ehrenmitglied Bürgermeister LAbg Rupert Dworak, der in seinen Grußworten grundsätzlich die enorme Wichtigkeit von ehrenamtlichem sozialen Engagement betonte und sich überrascht über die Vielfältigkeit der Hilfeleistungen des SSC und die finanziellen Leistungen eines doch verhältnismäßig kleinen, ehrenamtlichen Vereins zeigte.

Der alte Vorstand wurde ordnungsgemäß entlastet und der neue Vereinsvorstand, wie folgt, gewählt:
Obmann: Günther Schneider
1.ObmannStv.: Manfred Knöbel
2.ObmannStv.: Michael Schwiegelhofer
Kassier: Mario Posch
KassierStvin: Sabrina Hertner
Schriftführer: Gerhard Grundtner
SchriftführerStvin: Sylvia Krehan

Der neue Vorstand setzt sich weiterhin für eine Forcierung der fünf Hilfsschienen des SSC MAHLZEIT, OBDACH, LEBENSWERT, EINFACH LEBEN, HOPE FOR CHILDREN zum Ziel, wobei verstärktes Augenmerk auf den Ausbau von sozial leistbaren sozialen Wohnungen für Alleinerziehende mit Kindern gelegt werden wird. Die kürzlich beschlossene, enge Zusammenarbeit mit dem ROTEN KREUZ wird für die sozial benachteiligten Menschen von großem Vorteil sein, wobei sich die Netzwerke beider NGO´s perfekt ergänzen.

SSC Mitglied Wolfgang Waitzbauer zeigte sich von seiner besten kulinarischen Seite und versorgte die Teilnehmer der Generalversammlung mit allerlei regionalen Köstlichkeiten, herzlichen Dank ihm und Bürgermeister Dworak für die Versorgung.

Das letzte Wort hatten bei der SSC Generalversammlung weder Obmann noch Obmannstellvertreter, sondern SSC Pfarrer Wolfgang Fürtinger mit seinem Tischgebet, wie es sich für einen auf christlicher Basis agierenden Verein gehört.  

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen