Liebe auf den zweiten Blick
Tanze mit mir durch das Leben

Margit und Hubert Rottensteiner 2021- Wir sind bis heute sehr glücklich, und es wird noch immer von Tag zu Tag mehr“
2Bilder
  • Margit und Hubert Rottensteiner 2021- Wir sind bis heute sehr glücklich, und es wird noch immer von Tag zu Tag mehr“
  • Foto: Elisabeth Peinsipp
  • hochgeladen von Elisabeth Peinsipp

BEZIRK NEUNKIRCHEN. Nach dem Motto „Tanze mit mir in den Himmel hinein“, entstand 1985 eine romantische Liebesgeschichte zwischen Margit und Hubert Rottensteiner, die sich dann zwei Jahre später das „Ja Wort“ gaben.
Bei diesem Paar begann erst eine Freundschaft, wobei sich erst das Feuer der beiden später entfachte.Margit (geboren 1970) und Hubert Rottensteiner (geboren 1967) aus Gleißenfeld, lernten sich im Mai 1985 bei einem Tanzkurs kennen. Eine wunderbare Freundschaft ist entstanden.

Der erste Kuss
Der Tanzkurs war zu Ende, und die beiden verloren sich einige Wochen aus den Augen. Bis sie sich eines Tages auf einen Sommerfest im Juli in Scheiblingkirchen wieder trafen, und der Tanz ging weiter. In dieser warmen Sommernacht erfolgte dann der erste Kuss. Von diesem Moment an, wussten sie, dass es Liebe ist,

Aus Freundschaft wurde Liebe
“Die Sympathie war von Anfang an da, aber da wir noch sehr jung waren, nahmen wir das damals beim Tanzkurs noch nicht so ernst. Doch mit gerade erst 16 Jahren ist man in einer Phase, in der die Männerabende natürlich auch einen wichtigen Aspekt in meinem Leben dasrstellten, und ich diese auch  beibehalten wollte“, erwiderte der verliebte Ehemann. „Ich hatte schon eine fixe Vorstellung von einem Familienleben, mit einem tollen Mann, drei Kindern, und Enkelkindern im Kopf, die ich verfolgte. Aber mit gerade 14 Jahren war mir das eigentlich noch zu früh, um eine fixe Partnerschaft einzugehen. Da im Leben aber nicht immer alles nach Plan läuft, gingen wir trotz der jungen Jahre eine Beziehung ein, denn wenn es passt, dann passt es. Wir sind jetzt nach 34 Ehejahren, noch genau so glücklich wie damals in der Phase des Kennenlernes“,  betonte die glückliche Ehefrau.

Margit und Hubert Rottensteiner 2021- Wir sind bis heute sehr glücklich, und es wird noch immer von Tag zu Tag mehr“
Margit und Hubert Rottentsteiner- 1987

TOP Gewinnspiel

In diesem Jahr warten 18 neue Ausflugsziele auf alle Niederösterreich-CARD-Inhaber. In diesem Jahr warten 18 neue Ausflugsziele auf alle Niederösterreich-CARD-Inhaber. In diesem Jahr warten 18 neue Ausflugsziele auf alle Niederösterreich-CARD-Inhaber.
5 6 4

Gewinnspiel
Gewinne 1 von 30 Niederösterreich-CARDs mit unserem Newsletter

Wir haben wieder ein tolles Gewinnspiel für euch. Alles was du dafür tun musst, ist unseren Newsletter zu abonnieren und mit etwas Glück gehört eine von 30 Niederösterreich-CARDs bald dir.  Was ist die Niederösterreich-CARD?Die Niederösterreich-CARD ist eine Ausflugskarte, die freien Eintritt zu über 300 Ausflugszielen in und um Niederösterreich ermöglicht. Damit ist sie der perfekte Begleiter für große und kleine Abenteuer in der Umgebung. Von Bergbahnen, über Tier- und Naturparks, bis hin zu...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

3 3 Aktion 87

Schnappschüsse
Die schönsten Schnappschüsse aus NÖ im Mai 2021

Der Wonnemonat Mai hat sich in diesem Jahr eher von seiner launischen Seite gezeigt. Nichtsdestotrotz haben sich unsere Regionauten nach draußen gewagt und haben die schönsten Seiten des vergangenen Monats eingefangen.  NÖ. Der Mai war ein turbulentes Monat: am 19. Mai durfte die Gastronomie wieder öffnen und am vergangenen Freitag wurden die weiteren Öffnungsschritte bekannt gegeben. Mit diesen erwachte auch wieder die Hoffnung auf einen unbeschwerten Sommer.  Unsere RegionautenZwischen all'...

Aktuell

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen