Polizei zeigt im Bezirk Neunkirchen Corona-Präsenz
2G-Verstöße in Lokal und 1.770 Kontrollen

BEZIRK NEUNKIRCHEN. Die Polizei kontrolliert verstärkt das Einhalten der 2G-Regel (die RegionalMedien NÖ berichteten). Das Bezirkspolizeikommando zieht eine erste Bilanz.

Mit zusätzlichen Streifen muss die Polizei den politischen Willen exekutieren und kontrollieren, dass nur Geimpfte und Genesene in öffentlichen Bereichen unterwegs sind. "Es wird von uns massiv kontrolliert", betonte Bezirkspolizeikommandant Oberstleutnant Johann Neumüller. Binnen vier Tagen wurden 1.770 Kontrollen durchgeführt. Drei Personen wurden abgemahnt. Ein Lokal in Wimpassing fiel negativ auf. "Hier wurde am 17. November vormittags kontrolliert. Ein Kellner ohne Nachweis und ein Gast, der keinen 2G-Nachweis hatte, wurden angezeigt", so Neumüller.

Polizei wirft ein Auge auf rebellischen Wirt 

Sorgen bereite der Polizei auch ein Restaurant im Ternitzer Ortsteil St. Johann. Laut Neumüller habe der Wirt ein Riesentransparent vorm Eintrittsbereich aufgehängt, worauf zu lesen sei Unsere Freiheit ist nicht verhandelbar, das Recht geht vom Volk aus und so weiter. Hierzu erfolgt ein Bericht an die Behörde.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

16 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen