Am 27. August wird Manfred Baba operiert

2Bilder

BEZIRK NEUNKIRCHEN. Manfred Baba saß hinterm Steuer seines Mazda-Cabrio als er am 21. Mai auf der B26 mit einem Traktor kollidierte (die BB berichteten).

An den Unfall kann sich der 56-Jährige, der derzeit auf Reha in Meidling ist, nicht erinnern. Auch an die Geschehnisse einige Tage davor nicht mehr: "Ich habe heute (7. August – Anm. d. Red.) mit einer Psychologin darüber gesprochen. Sie meinte, das sei bei schweren Kopfverletzungen völlig normal."

20 Schrauben in den Kopf

Schwere Kopfverletzungen, was man sich darunter vorstellen muss? "Ich bekomme eine Titanplatte mit 20 Schrauben eingesetzt", so Baba, der mit den Bezirksblättern während einer Therapiepause telefonierte.
Für 27. August ist der Operations-Termin fixiert worden, erzählt er.

Training für die Operation

Baba ist den Ersthelfern, Rettungssanitätern und dem Krankenhausteam, das ihn betreute, unsagbar dankbar: "Und meiner Familie. Ich lag ja 20 Tage im Tiefschlaf." Jetzt gilt es für den SPÖ-Stadtrat wieder Kondi aufbauen, denn seine Muskalatur an Armen, Beinen, Bauch ist stark zurückgegangen: "Ich muss Stiegensteigen wie ein Wilder."

Die Airbag-Frage

Eine Sache ist da noch unklar: das Unfallauto hatte ein Sportlenkrad. Ein Airbag, sofern darin verbaut, löste bei dem Zusammenstoß mit dem Traktor nicht aus. Manfred Baba dazu: "Ich habe das Auto so gekauft." Ein Auto-Kenner meinte: "Dieses Modell hatte noch keinen Airbag. Erst die Autos ab Baujahr 1996."

Manfred Baba lässt sich nicht unterkriegen.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Einen ganzen Sommer lang - KULTURVielfalt mit Bergblick

ERLEBNISREGION SEMMERING-RAX. Am 1. Juli starten hochkarätige Kulturveranstaltungen am Fuße der Rax und am Semmering und lassen die Herzen aller Kulturliebhaber auch diesen Sommer wieder höherschlagen.

Mit großer Freude, endlich wieder die Bühnen bespielen zu können, haben die KulturveranstalterInnen sowie Künstlerinnen und Künstler einzigartige Sommerprogramme zusammengestellt.
Neben Bewährtem finden sich einige Neuerungen auf dem Spielplan. Klassische Musik, Literatur und szenische Inszenierungen, Jazz und Blues, Traditionelles und Weltmusik, Kabarett und Humoriges, Kultur für Kinder, Führungen. Die Vielfalt ist groß. Einzig die Besucherzahlen sind limitiert!

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

Beim Online-Voting können die Fans vorab entscheiden, was gespielt wird.
1 5

Gewinnspiel
Sei' mit unserem Newsletter live bei "Pizzera & Jaus" dabei

Am 27. August spielen Pizzera & Jaus ganz groß im Steinbruch St. Margarethen auf. Das Besondere an diesem Konzert ist, dass sie alles tun, was die Fans ihnen befehlen - mehr zur "Red Bull Jukebox" erfährst du hier. Mit unserem Newsletter hast du die Chance auf Tickets für das Konzert - einfach Newsletter abonnieren & Daumen drücken! 🍀 Zum Gewinnspiel Wir verlosen 5x2 Tickets für die Show von Pizzera & Jaus unter, sowie 1x2 VIP-Tickets! Einfach bis 22. August unseren Newsletter abonnieren. Unter...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen