Bürklehüttenfeier

Die Gäste unserer Feier
8Bilder

Am Sonntag, den 01. September 2013 fand die nunmehr bereits zur Tradition gewordene Bürklehüttenfeier am Schneeberg statt.

Trotz der trüben Wettervorhersage fanden sich an die viele Besucher am Festplatz vor der Bürklehütte ein. Bereits um 09.00 Uhr begannen die Kameraden der Bergrettung Puchberg zu kochen, zu grillen und schenkten Getränke aus.

Die mehrwöchige Vorbereitung trug ihre Früchte. Jeder wusste was zu tun ist, jeder war mit seiner Aufgabe vertraut und die Gäste haben sich in unserer Runde sichtlich wohlgefühlt.

Kurz vor 13 Uhr lenkte der Ortsstellenleiter Lukas Danninger die Bergsteiger bei ihren Gesprächen ab und begann mit der offiziellen Begrüßung der Gäste und mit einem Tätigkeitsbericht der Puchberger Ortsstellenmitglieder. Danach zelebrierte der Pfarrer von Puchberg und Grünbach, Hr. Mag. Wolfgang Berger die heilige Messe. Diese wurde von den Kerbl-Buam, dem Puchberger Sängerquintett sowie von einer Abordnung der Bergknappenkapelle unter der Führung von Hans (Schani) Gager begleitet.

Bis am späten Abend fand der Ausklang der Feier statt. Trotz des nicht gerade schönen Wetters durften wir die Gäste lange bei uns willkommen heißen.

An dieser Stelle sei auch nochmals ein Dank an die helfenden Hände der Feier gerichtet. Auch an alle, welche uns mit diversesten Spenden wie Kuchen, Fleisch, Getränken ihrer Arbeit oder finanziell Unterstützten! HERZLICHEN DANK

www.bergrettung-puchberg.at

Wo: Bürklehütte, 2734 Puchberg am Schneeberg auf Karte anzeigen

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen