Der Dialekt schmeckt erstmals auch am Semmering.

Lokalmatador Mini Oberger ist am Semmering auf Solo-Pfaden unterwegs.
2Bilder
  • Lokalmatador Mini Oberger ist am Semmering auf Solo-Pfaden unterwegs.
  • Foto: Hans-Jürgen Stuchlik
  • hochgeladen von Christian Wagner

Musik von Mini Oberger und den Anti Cornettos in der Enzianhütte.

Am Samstag den 30. August 2014 ist die Enzianhütte am Semmering Spielstätte für zwei besondere Dialektmusikkonzerte. Den Anfang macht das Wiener Duo „Anti Cornettos“, das von Gstanzln über Punkrock und Ska bis hin zur ernsten Ballade einen Bauchladen der Musikrichtungen mit auf den Berg nimmt. Es folgt Lokalmatador Hannes Mini Oberger, der in der Region wohl kein unbekannter mehr ist. Mit „Mini & Claus“ und den „dieChiller“ sorgt er regelmäßig für ausverkaufte Konzertsäle. Im Rahmen von „Dialekt schmeckt am Berg“ begeht Oberger erstmals Solo-Pfade – Freunde und Fans dürfen also gespannt sein.
Das Team um Hüttenwirtin Sandra Pertl verführt mit bodenständiger Hausmannskost und selbstgemachten Schmankerln. Bei hausgemachten Bratwürstln, Blunzn oder dem berühmten Kaiserschmarrn von Martin „Matl“ Mairhofer schmeckt der Dialekt so richtig. Der Eintritt ist zwar frei, über ein paar Münzen und mehrere Scheine im Hut würden sich die Musiker jedoch trotzdem freuen.

Eckdaten:
30. August 2014, Beginn: 14:00 Uhr
Enzianhütte, Semmering [1150 m], Sonnwendsteinstraße 2, 2680 Semmering
(http://www.enzianhuette-semmering.at)
Musikgruppe: Anti Cornettos, Hannes „Mini“ Oberger

Hannes „Mini“ Oberger (http://hannesoberger.com/)
Musik begleitet Hannes „Mini“ Oberger schon sein ganzes Leben lang. Immer gefördert von Freunden und Familie steht er jetzt schon seit etwa 20 Jahren auf der Bühne. Ob nun mit seinem Duo „Mini & Claus“ oder der Kultband „dieChiller“ - seine Musik zieht ihn quer durchs Land, ab und zu auch in die Ferne, aber immer wieder zurück in seine Heimat, der Buckligen Welt.

Anti Cornettos (http://www.anticornettos.org)
Logafeia & Punkrock – geht des? Sie sagen JA! 2 Stimmen, 1 Gitarre und viele Geschichten zu erzählen: Das sind die Anti Cornettos - ein Duo, das sich mit ihrer ehrlichen Dialektmusik durch Österreichs Musiklandschaft spielt und sich kein Blatt vor den Mund nimmt. Vom Gstanzl über Punkrock und Ska bis hin zur ernsten Ballade ist für alle Mundart-Fans etwas dabei.

Wann: 30.08.2014 14:00:00 Wo: Enzianhütte, Sonnwendsteinstr. 2, 2680 Steinhaus am Semmering auf Karte anzeigen
Lokalmatador Mini Oberger ist am Semmering auf Solo-Pfaden unterwegs.
Die Anti Cornettos aus Wien besuchen die Enzianhütte am Semmering
Autor:

Christian Wagner aus Neunkirchen

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Wirtschaft

Corona-Krise gemeinsam meistern
Hilfe vor Ort mit dem österreichweiten Netzwerk #schautaufeinander

In Ausnahmesituationen wie diesen stehen die Menschen zusammen und helfen sich gegenseitig. Die Regionalmedien unterstützen dies in allen Bundesländern und Bezirken Österreichs mit dem Netzwerk #schautaufeinander. Hier könnt Ihr Dienste suchen oder anbieten, die uns gemeinsam durch diese Krisenzeiten helfen. Du suchst jemanden, der/die notwendige Lebensmittel nach Hause liefert? Du willst dich in deiner Nachbarschaft nützlich machen, oder gibst online Nachhilfe? Dann poste doch deinen...

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen