Der "Gute Geist" in Payerbach heißt Karin Berger

Karin Berger (41) ist der "Gute Geist" der gemeindeeigenen Wohnhausanlage in Payerbach, Dorfplatz 4.
2Bilder
  • Karin Berger (41) ist der "Gute Geist" der gemeindeeigenen Wohnhausanlage in Payerbach, Dorfplatz 4.
  • hochgeladen von Thomas Santrucek

Karin Berger ist das "Mädchen für alles" der Wohnhausanlage am Ortsplatz 4. Und das bereits seit acht Jahren.
Die 41-Jährige: "Ich kümmere mich um den Garten, die Pflanzen und sorge dafür, dass Innen alles in Schuss ist und sorge im Winter für schneefreie Parkplätze." Doch Bergers Job geht weit über das Pflichtprogramm hinaus. "Ich bin am Diensttelefon immer erreichbar, auch am Wochenende und abends", lächelt Berger und fügt hinzu: "Ich mache das ja gerne."
Berger ist mehr als eine Hausbetreuerin. Sie ist auch eine Diplomatin. "Man muss den Leuten zuhören und mit ihnen reden", erzählt sie. Bei 46 Wohnungen mit 50 Bewohnern gilt es immer wieder Probleme zu lösen, damit das Zusammenleben funktioniert. Die 41-Jährige: "Wenn zum Beispiel einen Nachbarn ein zu lauter Fernseher stört, wird vermittelt. Oft auch von der Gemeinde."
Und kleine Hilfestellungen wie das Glühbirnen-Wechseln bei älteren Hausparteien gehören zum Karin-Berger-Service sowieso dazu.

Karin Berger (41) ist der "Gute Geist" der gemeindeeigenen Wohnhausanlage in Payerbach, Dorfplatz 4.
Blumen gießen, Rasen mähen, Schnee schaufeln, Kontrollen von Fahrstuhl, Heizung und Lüftungsanlage – all das und noch viel mehr gehören für Karin Berger zum Alltag.
Autor:

Thomas Santrucek aus Neunkirchen

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.