Ehre für Mediziner aus Hochegg

Der Ärztliche Direktor des Landesklinikums Wr. Neustadt Prim. Univ. Doz. Dr. Paul Christian Hajek und der Käufmännische Direktor des Landesklinikums Wr. Neustadt Mag. Andreas Gamlich gratulierten Prim. Dr. Helmut Trimmel, MSc herzlich zu seinem Studienabschluss.
  • Der Ärztliche Direktor des Landesklinikums Wr. Neustadt Prim. Univ. Doz. Dr. Paul Christian Hajek und der Käufmännische Direktor des Landesklinikums Wr. Neustadt Mag. Andreas Gamlich gratulierten Prim. Dr. Helmut Trimmel, MSc herzlich zu seinem Studienabschluss.
  • Foto: Landesklinikum
  • hochgeladen von Thomas Santrucek

(neuwirth). Prim. Dr. Helmut Trimmel, MSc befasst sich seit Jahren mit der Thematik der Patientensicherheit - so gründete er das NÖ Zentrum für Medizinische Simulation und Patientensicherheit, welches am Landesklinikum Hochegg angesiedelt ist. Dementsprechend entschied er sich 2010 am Institut für Ethik und Recht in der der Medizin an der Universität Wien den postgradualen Lehrgang für Patientensicherheit und Qualität im Gesundheitswesen zu absolvieren. Diesen schloss er kürzlich erfolgreich ab, wobei sich seine Masterthesis mit dem Thema „Medizinische Simulation in der Ausbildung von ÄrztInnen und Pflegepersonen“ beschäftigte.

„Mein gewonnenes Wissen und meine erworbenen Kenntnisse möchte ich vor allem im täglichen Arbeitsalltag, am Landesklinikum Hochegg, aber auch im Rahmen meiner Tätigkeit am Landesklinikum Wiener Neustadt, sowie in den Fachgremien der NÖ Landeskliniken-Holding, versuchen bestmöglich umzusetzen“, so Prim. Dr. Helmut Trimmel, MSc.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Einen ganzen Sommer lang - KULTURVielfalt mit Bergblick

ERLEBNISREGION SEMMERING-RAX. Am 1. Juli starten hochkarätige Kulturveranstaltungen am Fuße der Rax und am Semmering und lassen die Herzen aller Kulturliebhaber auch diesen Sommer wieder höherschlagen.

Mit großer Freude, endlich wieder die Bühnen bespielen zu können, haben die KulturveranstalterInnen sowie Künstlerinnen und Künstler einzigartige Sommerprogramme zusammengestellt.
Neben Bewährtem finden sich einige Neuerungen auf dem Spielplan. Klassische Musik, Literatur und szenische Inszenierungen, Jazz und Blues, Traditionelles und Weltmusik, Kabarett und Humoriges, Kultur für Kinder, Führungen. Die Vielfalt ist groß. Einzig die Besucherzahlen sind limitiert!

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

Beim Online-Voting können die Fans vorab entscheiden, was gespielt wird.
1 5

Gewinnspiel
Sei' mit unserem Newsletter live bei "Pizzera & Jaus" dabei

Am 27. August spielen Pizzera & Jaus ganz groß im Steinbruch St. Margarethen auf. Das Besondere an diesem Konzert ist, dass sie alles tun, was die Fans ihnen befehlen - mehr zur "Red Bull Jukebox" erfährst du hier. Mit unserem Newsletter hast du die Chance auf Tickets für das Konzert - einfach Newsletter abonnieren & Daumen drücken! 🍀 Zum Gewinnspiel Wir verlosen 5x2 Tickets für die Show von Pizzera & Jaus unter, sowie 1x2 VIP-Tickets! Einfach bis 22. August unseren Newsletter abonnieren. Unter...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen