Elternvereins-Logo stiftete Verwirrung

SEEBENSTEIN/PITTEN. In einem Brief an den Landesschulrat wurden Gründe dafür angeführt, dass Eltern ihre Kinder nicht in die Neue Mittelschule Pitten schicken. Das Schriftstück trug zudem das Logo des Elternvereins. Und dennoch war das Schreiben nicht vom Elternverein.
Bekannt wurde dies, weil die Bezirksblätter eine Bitte um Richtigstellung des Vorstandes des Elternvereins erreichte. Darin heißt es unter anderem: "Tatsächlich haben Eltern von Schulabgängern der 4. Klasse auf Anraten des Bürgermeisters einen Brief an den Präsidenten des Landeschulrates verfasst, in dem Begründungen für den sprengelfremden Schulbesuch dargelegt wurden. Dieses Schreiben war nicht für die Öffentlichkeit gedacht, eine Zustimmung der Eltern zur Veröffentlichung gab/gibt es nicht. Der Brief wurde nicht vom Vorstand des Elternvereins, sondern von betroffenen Eltern unterzeichnet."

Autor:

Thomas Santrucek aus Neunkirchen

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.