FLOHMARKT IM SOZIALEN FORUM - FÜR ALLE ETWAS

2Bilder

"Gibt es in einem Flohmarkt auch Flöhe?" war die Frage eines kleinen Jungen auf die man wohl nach einer passenden Antwort sucht, denn kaum einer weiß, warum ein Flohmarkt eben so heißt.

Das Wort Flohmarkt kommt aus dem Französischen "marché aux puces", was soviel bedeutet wie "Markt mit Flöhen" und resultiert aus der Tatsache, dass z.B. im Frankreich des 18. Jahrhunderts oft nur Geld für gebrauchte Kleidung vorhanden war, in welcher sich auch Flöhe tummelten.

Im SOZIALEN FORUM des SCHWARZATALER SOCIAL CLUBS finden ab Samstag, den 6. Oktober 2012 MINIMAX-Sozialflohmarkttage statt.

Der Sozial-MINIMAX öffnet jeweils Samstag von 7 -12 Uhr und Sonntag von 9-12 Uhr und erwartet Sie mit ausgesuchter Ware.

Interessierte Aussteller mögen sich bitte unter Tel. Nr. 0680 245 15 41 oder direkt im SOZIALEN FORUM, 2630 Ternitz, Hans Czettel Platz 2 (im Untergeschoß neben der Feuerwehr) jeden Donnerstag von 15-18 Uhr melden.

Das Team des SOZIALEN FORUMS im SCHWARZATALER SOCIAL CLUBS und Blacky, der SOCIAL CLUB RABE werden dabei zwar keine Flöhe anbieten, freuen sich aber auf Ihren Besuch!

Autor:

Günther Schneider aus Neunkirchen

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!


Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.