Fotokurs "Licht, Portrait & Szene"

Fotografie für Kreative und Probierfreudige

Fotokurs “Portrait und Szene” in Pitten

In einem vollausgerüsteten Studio können wir uns übers Wochenende in einer 5-stündigen Session der Realisierung ambitionierter Portraits widmen.
Der erste Teil beschäftigt sich mit dem Kennenlernen des Equipments. Wie richte ich den Hintergrund her, wie verwende ich Soft-Boxen, Spotlights und dergleichen, wie gehe ich mit dem Belichtungsmesser um.

Im zweiten Teil konzentrieren wir uns auf Portrait und Szene, d.h. die Inszenierung einer Idee mit Model – wir werden hier von einem Model unterstützt, das professionell mitarbeitet, die Vorstellungen der Teilnehmer zu verwirklichen.

Es geht vor allem darum, die Einstellungen und das Einrichten und Benutzen von Licht kennenzulernen. Vor allem die Zweischneidigkeit von Kunstlicht – man kann es einrichten, wie man möchte, braucht aber großes Feingefühl um es annähernd natürlich und wirkungsvoll aussehen zu lassen – wird hier behandelt.
Auch ein Crashkurs für die Nachberarbeitung über Lightroom ist inkludiert. Ausgewählte Bilder werden nach dem Shooting Schritt für Schritt und leicht nachvollziehbar am Computer, der digitalen Dunkelkammer, bearbeitet.

http://www.atelierbuchner.at/sbuchner

Preis: 120 € pro Person

Mindestteilnehmerzahl: 5 Personen

Zeitraum: 23.3.2014

Ort: Galerie Buchner, Prof. Sepp Buchner Strasse 528, 2823 Pitten, Zeit 13 – 18 Uhr

Kontakt: Sebastian Buchner – sebasbuchner@gmail.com – 0660 35 22 597

Wann: 23.03.2014 13:00:00 Wo: Atelier Buchner, Prof. Sepp Buchner-Straße 528, 2823 Pitten auf Karte anzeigen
Autor:

Sebastian Buchner aus Neunkirchen

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen