Ganz klar: Hunde sind keine Trotteln

BEZIRK NEUNKIRCHEN. In Grafenbach schlägt ein Vorfall mit einem Listenhund und seinem Gefährten hohe Wellen. Beide Hunde schlüpften offenbar aus dem Halsband und griffen zwei andere Hunde an beziehungsweise sprangen eine Frau an (mehr in den aktuellen Bezirksblättern Neunkirchen).
Klar, dass der Grafenbacher, dessen Hunde zugebissen haben, zur Kasse gebeten wird. Und würde nicht auch ein Listenhund zugebissen haben, wäre die Aufregung wahrscheinlich um einiges geringer. Hunde sind nicht dumm. Natürlich haben die schnell kapiert wie sie aus einem lockeren Halsband heraus schlüpfen können. Ich bin selbst Hundehalter und darf dem Grafenbacher, der offenbar mit dem Führen seiner Hunde ein wenig überfordert ist, eine ganz banale Lösung vorschlagen: ein Brustgeschirr. Aus dem schlüpft ihm so leicht keiner seiner Vierbeiner raus. Dann ist das Gassi-Gehen endlich wieder für alle, die auf den Herrn und seine beiden "Reißer" treffen, entspannter.

Autor:

Thomas Santrucek aus Neunkirchen

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

12 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.