Helfende Engel zu Besuch

Esra, Nisa und Annika mit Blindenführhund Sly

Ganz besondere Gäste hatten die Kinder der Volksschule Steinfeld. Blindenführhund Sly und sein Kollege Eloy kamen mit Sabine Kleist und Herbert Flatschacher von der Selbsthilfegruppe "Helfende Engel" zu Besuch. In informativen Workshops erfuhren die Schülerinnen und Schüler, welches Training diese Assistenzhunde durchlaufen und wie es sich anfühlt, wenn der Sehsinn ausfällt. Dabei blieb noch genug Zeit, die beiden wuscheligen Hunde ausgiebig zu streicheln.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen