Schillernde Figur aus Tourismus- und Immobilien-Branche verstorben
Hubert Czernin (50) ist tot

Hubert Czernin bereicherte die Unternehmerwelt in Reichenau auf eine besondere Art und Weise.
  • Hubert Czernin bereicherte die Unternehmerwelt in Reichenau auf eine besondere Art und Weise.
  • hochgeladen von Thomas Santrucek

BEZIRK NEUNKIRCHEN. Er war immer gut angezogen, wortgewandt und wirkte auf so manchen charismatisch: der Unternehmer Hubert Czernin (50). Jener Wahl-Reichenauer, der große Tourismusprojekte in Reichenau und Wildalpen – oft unter Protest und mäßigem Erfolg – verwirklichen wollte, ist verstorben.
Zuletzt machte Hubert Czernin von sich reden, weil sein Privathaus in Edlach sowie sein ehemaliges Magic Mountain Ressort (die ehemalige Post in Reichenau) versteigert werden musste. Nur noch um die Ablöse für das Freibad in Edlach bei Reichenau, das Czernin von der Gemeinde gepachtet hatte, wurde gefeilscht. 
Nun treten die Forderungen an Czernin in den Hintergrund. Denn wie die Bezirksblätter in Erfahrung brachten verstarb Hubert Czernin. Der Unternehmer wählte in einem Waldstück bei Alland, Bezirk Baden, den Freitod. "So ein Ende hat er sich nicht verdient", meinen selbst Kritiker des Hubert Czernin.

Autor:

Thomas Santrucek aus Neunkirchen

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

22 Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.