Bergrettungseinsätze
Mit 70 plus ist man keine Gams mehr

BEZIRK NEUNKIRCHEN (Buchebner-Ferstl). Eine ungewöhnliche Serie prägte das Einsatzgeschehen.

Fünf Pensionisten benötigten Hilfe

Innerhalb weniger Tage benötigten fünf Personen im Alter zwischen 70 und 80 Jahren die Hilfe der Bergrettung Reichenau. Drei davon gleich auf dem Seeweg,
im Bereich zwischen Bergstation und Ottohaus.
Den Anfang macht am vergangenen Dienstag eine 75jährige Frau, die aufgrund von Knieproblemen nicht mehr weitergehen konnte. Ebenfalls Hilfe benötigten am Freitag eine gleichaltrige Dame sowie eine 79-jährige, die sich beide bei einem Sturz Verletzungen zugezogen hatten (Schulterluxation bzw. Knie- und Schulterverletzung). Ein Insektenstich auf der Knofelebenhütte – betroffen war ein 70-jähriger Pensionist – war am Samstag Einsatzursache. Am 14. August schließlich verletzte sich noch ein 75-jähriger Mann im Rahmen einer Arbeitstätigkeit auf der Pottschacherhütte am Rücken. Vier der fünf Bergungen erfolgen unter Beteiligung des Notarzthubschraubers.

Autor:

Thomas Santrucek aus Neunkirchen

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.