Nachbarschaftsfest
Neunkirchner Grätzel gewinnt Grillfest

3Bilder

BEZIRK NEUNKIRCHEN. Die Freude ist groß. Multi-Kulti Grätzel in Neunkirchen gewinnt unser Nachbarschaftsfest. Günter Zottl hat vor einigen Jahren schon mal Nachbarschaftfeste organisiert. Um gegen die Anonymität anzukämpfen und die Nachbarschaft zu fördern, hat er bei unserem Gewinnspiel mitgemacht und zur Freude seiner Nachbarn gewonnen.

Frühere Feste

"2009 haben wir mit ca. 30 Nachbarn gegrillt. Immerhin hat die lustige Feier bis 1.30 Uhr morgens gedauert. Das letzte Fest fand 2012 statt", erinnert sich Günter Zottl. "Heute habe ich bei vielen Nachbarn angeläutet, ob sie wegen dem BB-Fototermin zu mir kommen können. Als mich einer der Nachbarn fragte: "Wo wohnen Sie?", war mir klar, warum wir ein Nachbarschaftfest brauchen", erzählt der engagierte Haussprecher. Und dass das Interesse für ein besseres Kennenlernen bei einer gemütlichen Grillerei groß ist, ist auch sichtbar. Ganz spontan kamen 31 Nachbarn für das Gewinnerfoto zusammen.

Gute Nachbarschaft

Sabine Mayerhofer erläutert wie wichtig gute Nachbarschaft ist: "Wenn man einander kennt, schaut der eine auf den anderen und hilft, wenn es notwendig ist. Günter ist Haussprecher unserer Anlage mit acht Reihenhäusern. Er ist unser Verbindungsglied zur Genossenschaft und organisiert zum Beispiel die Reinigung der Dachrinnen oder die Gas-Thermen-Wartung. Zusammen bekommen wir einen besseren Preis."

Grillerei im Oktober

Jetzt muss nur noch das Fest organisiert werden. Temperaturbedingt sollte die Grillerei idealerweise noch im Oktober stattfinden.

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

Nina Burger setzt sich unter anderem für das Projekt "Daheimkicker" ein, das sich darum kümmert, dass Menschen mit Beeinträchtigungen Fußball spielen könne.
2

Sportler mit Herz
Nina Burger kann als Erste den Preis nach NÖ holen!

Nina Burger ist eine der erfolgreichsten Fußballerinen unseres Landes. Neben ihrem Talent hat sie aber auch ein großes Herz und setzt sich mit Leidenschaft für ihre Mitmenschen ein. Und das ist auch der Grund, warum die Sporthilfe sie nun für den renommierten Preis "Sportler mit Herz" nominiert hat. Du kannst nun dabei helfen, dass die 32-Jährige den Preis nach Niederösterreich holt!  NIEDERÖSTERREICH (red.) Die ÖFB-Rekordnationalspielerin und gebürtige Niederösterreicherin Nina Burger ist...

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen