Oweh: Feuerwehrauto rammte Auto

2Bilder

BEZIRK NEUNKIRCHEN. Ausgerechnet der Neunkirchner Feuerwehrkommandant rammte nach dem Stadtfest Neunkirchen beim Schwarza-Uferweg ein geparktes Auto. Personen kamen nicht zu Schaden. Es blieb bei verbeultem Blech. Pikantes Detail: ein Alkotest ergab eine Alkoholisierung von 1,8 Promille. Bürgermeister Herbert Osterbauer bestätigte den Vorfall: "Ich habe ihn heute (12. September – Anm. d. Red.) zu mir gebeten. Eine Belobigung bekam er nicht gerade. Den Schaden muss er aus eigener Tasche bezahlen."
Schnell steht die Frage nach dem Image für die Feuerwehr im Raum und inwiefern ein solches Verhalten bei einen Feuerwehrkommandanten tragbar sei. Osterbauer dazu: "Das ist Sache der Feuerwehr."

Bürgermeister Herbert Osterbauer ist über das Verhalten seines Feuerwehrchefs nicht gerade erfreut.
Autor:

Thomas Santrucek aus Neunkirchen

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

2 Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.