Pensionisten alle Ersparnisse gestohlen

BEZIRK NEUNKIRCHEN. Ein Einbruchsdiebstahl kostete dem 73-jährigen schwerkranken Pensionisten Johann Sonntag aus Gloggnitz, Semmering Straße 84, seine ganzen Ersparnisse. 7000 S wurden von unbekannten Tätern entwendet.
Der Einbruchsdiebstahl ereignete sich in der Nacht zum Mittwoch, den 12. Juni. Zu dieser Zeit war die Wohnung leer, da der Pensionist zu Besuch bei seiner Schwester in Wien weilte. Die Täter dürften mit den Örtlichkeiten des Hauses vertraut gewesen sein und zählen vermutlich zum Bekanntenkreis des Mannes.
Durch gewaltsames Öffnen der Oberlichte eines Fensters gelangten die Einbrecher in das Schlafzimmer des Pensionisten. Dort öffneten sie alle Kästen und Schränke, rissen Wäsche und Kleider heraus und durchwühlten alle eventuell möglichen Verstecke in der Wohnung. Dabei fielen ihnen die 7000 S, die Johann Sonntag zwischen seiner Wäsche im Kasten aufbewahrt hatte, in die Hände.
Am nächsten Morgen wurde der Einbruch von Nachbarn entdeckt. Vor dem Fenster, durch das die Täter eingedrungen waren, hatten sie eine aus dem Schuppen des Pensionisten stammende Doppelleiter aufgestellt und nach „getaner Arbeit“ einfach stehen lassen.
Zur Zeit werden die Erhebungen zur Ausforschung der Einbrecher von der Stadtpolizei Gloggnitz durchgeführt.

Autor:

Thomas Santrucek aus Neunkirchen

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.