Neunkirchen
Plakatständer-Streit: "Das geht ihn nichts an"

2Bilder

BEZIRK NEUNKIRCHEN. Neunkirchens ÖVP-Bürgermeister Herbert Osterbauer will ein Plakat von André Tanzer aus einem Acker entfernen lassen. Mehr dazu hier. Das sorgt für weiteres böses Blut.

Mehr hat er nicht gebraucht, der Neunkirchner ÖVP-Stadtchef Herbert Osterbauer. Er fotografierte neulich einen Plakat-Ständer des Ternitzer Unternehmers André Tanzer, der auf einem Acker aufgestellt war. Laut Bürgemeister widerrechtlich. "Da es auf einem privaten Grundstück steht muss man diese Art von Wänden nicht genehmigen, nur wenn es auf öffentlichem Grund steht", will Tanzer den Bürgermeister belehren und es besser wissen.
Laut Bürgermeister behindere das Plakat die Sicht in den Straßenverkehr. Daher müsse es weg. Tanzer sieht das anders und meinte ferner, der Bürgermeister solle sich um wichtige Dinge kümmern: "Und nicht um Lächerlichkeiten." Einen Anruf zur Entfernung des Plakats habe Tanzer bereits bekommen.

7 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.