Gloggnitz
Polizist außer Dienst kam jungen Gaunern auf die Spur

BEZIRK NEUNKIRCHEN. Polizei klärte zahlreiche Straftaten in Gloggnitz.

Der Beamte der Polizeiinspektion Gloggnitz war nicht in Dienst, als er am 11. November, kurz vor 8 Uhr bemerkte, dass zwei Jugendliche ein Moped durch das Ortsgebiet von Gloggnitz schoben. Das kam ihm verdächtig vor und er alarmierte seine Kollegen.

Duo (15+17) angehalten

"Von den Polizisten konnten zwei Jugendliche im Alter von 15 und 17 Jahren, beide aus dem Bezirk Neunkirchen auf einem Feldweg angehalten werden. Bei der Überprüfung der beiden Personen konnte festgestellt werden, dass sie das Moped beim Bahnhof gestohlen haben dürften", so ein Sprecher der Landespolizeidirektion. Die beiden Beschuldigten zeigten sich geständig.
Bei den folgenden Ermittlungen konnten dem Duo außerdem noch drei Einbruchsdiebstähle in einen Gastronomiebetrieb in Gloggnitz in der Nacht von 29. auf 30. Oktober, in der Nacht von 2. auf 3. November und in der Nacht von 5. auf 6. November nachgewiesen werden. Daran sollen aber noch zwei weitere Jugendliche im Alter von 15 und 16 Jahren beteiligt gewesen sein. Bei diesen Einbruchsdiebstählen wurde ein geringer dreistelliger Eurobetrag und Getränke gestohlen.

Sachbeschädigung kam auch dazu

Auch Warndreiecke, die zur Absicherung eines Schutthaufens gedient haben, sollen von den Rowdys ramponiert worden sein. Die vier Beschuldigten zeigten sich geständig und werden der Staatsanwaltschaft Wr. Neustadt angezeigt.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.