Reichenaus Freibad heuer wieder geöffnet

Frohbotschaft für die Reichenauer Sonnenhungrigen: das Freibad Reichenau soll im Juni wieder aufsperren.
  • Frohbotschaft für die Reichenauer Sonnenhungrigen: das Freibad Reichenau soll im Juni wieder aufsperren.
  • Foto: RaxMedia
  • hochgeladen von Thomas Santrucek

BEZIRK NEUNKIRCHEN (ws/ts). Im Vorjahr blieb das Schwimmbad in Reichenau – sehr zum Leidwesen der Freibad-Liebhaber – geschlossen. Aber heuer wird Alfred Flackl wieder für Badespaß sorgen.
Wie Bürgermeister Hannes Döller im Bezirksblätter-Gespräch erklärte, laufen bereits die Vorbereitungen: "Es werden schon fleißig Gras und Stauden geschnitten." Außerdem haben laut Döller zwei Gemeinde-Mitarbeiter die Prüfungen geschafft, damit sie mit dem nicht gerade unbedenklichen Chlor hantieren dürfen. Als Eröffnungstermin steht für das Bad in Reichenau das erste Juni-Wochenende im Raum.

Und das Czernin-Bad?

Bleibt noch die Frage, ob das Bad in Edlach, das Hubert Czernin gepachtet hat, aufsperren wird. Geht es nach Bürgermeister Hannes Döller, steht dem nichts im Wege: "Wir haben ihm das Warmwasser aufgedreht, damit er putzen kann. – Und er hat eigentlich eine Aufsperrverpflichtung ab Juli." Der Haken am Freibad Edlach ist die Korrespondenz. Döller bedauert: "Czernin hat bisher nicht auf unsere Anschreiben reagiert."

Autor:

Thomas Santrucek aus Neunkirchen

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

13 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.