Neunkirchen
Schafferhofergarten: Ruf nach mehr Parkplätzen

Eröffnungsfeier für den neuen Motorikpark am Schafferhofergarten-Gelände. Mit dabei waren Vertreter aller Fraktionen.
2Bilder
  • Eröffnungsfeier für den neuen Motorikpark am Schafferhofergarten-Gelände. Mit dabei waren Vertreter aller Fraktionen.
  • Foto: Stadtgemeinde Neunkirchen
  • hochgeladen von Thomas Santrucek

BEZIRK NEUNKIRCHEN. Zu wenige Parkflächen beim Neunkirchner Schafferhofergarten: die Stadtgemeinde behebt das Manko mit einer banalen Lösung.

Mehr Frequenz, wenig (Park-)Platz

Mit dem Bau des Bewegungsparks mit reichlich Geschicklichkeits- und Bewegungsstationen wurde der Schafferhofergarten attraktiver für Familien mit Kindern. Das, der Verkehrserziehungspark, die Tennisanlage und nicht zuletzt das Lokal "Tom's Oase" bescheren dem Areal zwischen Alleegasse und Fabriksgasse eine verstärkte Verkehrsfrequenz. Für das Mehr an Pkw ist der Schafferhofergarten nicht gerüstet.

Anregung folgt Lösung

Deshalb regte Tom Helmreich, Betreiber von Tom's Oase, bei ÖVP-Stadrat Armin Zwazl an, eventuell zusätzliche Parkplätze auf dem Areal zu schaffen. Eine Bitte, die Zwazl an ÖVP-Stadtchef Herbert Osterbauer prompt weiterleitete.
Weitere Parkflächen wird es nicht geben. Dafür lässt der Bürgermeister mit einer banalen, aber sinnvollen Idee aufhorchen: "Entlang der Fabriksgasse befinden sich weitere Parkflächen. Wir werden am Spitz, am Ende des Schafferhofergartens, ein Tor installieren, damit Besucher von diesen Parkplätzen problemlos auf das Areal kommen können." Diese Lösung soll in den nächsten Tagen umgesetzt werden.

Eröffnungsfeier für den neuen Motorikpark am Schafferhofergarten-Gelände. Mit dabei waren Vertreter aller Fraktionen.
Parkplätze gibt's, aber leider nicht allzu viele.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen