Seniorenbund Reichenau-Payerbach am schönsten Platz Österreichs

16Bilder

Tragöß das Dorf unten und oben gibt es da und der Kern der Ortschaft konnte dem Modernisierungswahn gerade noch standhalten und man kann nur hoffen dass viel
von der Harmonie noch erhalten bleibt. Die Gäste, gerade die Betuchten werden es zu danken wissen. Das Wetter war freundlich so sich zum Nachmittag die Sonne hat blicken lassen. Nur leider wurde schon zum Aufbruch gedrängt und die Besichtigung des Grünen Sees war eine sehr schmale Gunst wenn man eine Stunde für so ein herrliches Naturschauspiel in Betracht zieht. Aber es gibt für eine neuerliche Anreise auch eine sehr gute Zug-Busverbindung dorthin für jene die es vorziehen das laute Blech mit alle den Abgasen zuhause zu lassen. Die Bewirtung mitten im Oberdorf Tragöß(Gasthof zur Post) kann man nur als hervorragend bezeichnen und das bei sehr moderaten Preisen, da braucht es kein großes Eigenlob, da stimmt einfach die Qualität und der freundliche Service. Man kann auch bleiben wo sich die Zimmerpreise ein jeder leisten kann. Die Liebhaber der alten Handwerkskunst sollten das Heimatmuseum nicht versäumen, klein aber doch so viel dass der aufmerksame Betrachter und Fotograf gleich mal ein paar Stunden brauchen könnte bei so viel an den Dingen welche die starken, fleissigen Leut von damals so in Gebrauch hatten und die Kreativität ist sicher nicht zu kurz gekommen wie die berühmten Steigeisen für den Everest beweisen, der Schmied war immer schon ein Künstler und Erfinder.
Der Schirm ist in der Tasche geblieben und auch die guten Erinnerungen sind mit nach Hause gefahren mit der festen Absicht: "Wir kommen bald wieder"

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen