Streicherkonzert von 4 Musikschulen im Steinfeldzentrum Breitenau

11Bilder

Am Freitag, dem 27. April 2018 fand im Steinfeldzentrum Breitenau das 1. musikschulübergreifende Streicherkonzert der Musikschulen Bad Fischau-Brunn, Katzelsdorf-Lanzenkirchen, Wimpassing und der Franz Schubert Regional-Musikschule statt. Die Streicherpädagogen dieser vier Musikschulen Karin Lee-Taraba, BA, MA, Magdalena Sammer, MA, Franz Pobenberger, Elisabeth Springeth-Wähner und Elisabeth Rakowitz, MA spielten mit einem Streichorchester von 50 Leuten „eine musikalische Reise“ durch Europa.

Dieser Konzert war nicht nur für die Instrumentalschüler eine enorme Bereicherung, sondern auch für die unterrichteten Lehrer. Für viele Violinschüler war es das erste Konzert in solch einem großen Rahmen und mit einem derart umfassenden Orchester. Die Motivation und der Spaß waren daher enorm. Die Stücke wurden gemeinsam ausgesucht, geprobt wurde jeweils samstags.

Eine tolle Veranstaltung, die in jedem Fall nächstes Jahr seine Fortsetzung in einer anderen Musikschule findet. Alle sind nun gefordert, einen Namen zu finden. Das Niveau der gehörten Stücke war hervorragend und alle Zuhörer waren begeistert. Gemeinschaftsmusizieren im Orchester, wo alle vier Musikschulen etwas davon haben, denn jede für sich könnte keinen 50 Schüler starken Orchesterklangkörper auf die Bühne bringen. Streichorchesterspiel, ein tolles Erlebnis für Groß und klein! Fürs Kulinarische sorgte diesmal der Elternverein der VS Breitenau mit köstlichsten Aufstrichen. Herzlichen Dank! Musikschuldirektor Josef Voticko und Musikschuldirektor Willibald Zwittkovits wohnten dem Konzert bei. Durch das Programm führte Leiterin Mag. Brigitte Böck.

Wo: Steinfeldzentrum Breitenau, 2624 Breitenau am Steinfelde auf Karte anzeigen
Autor:

Brigitte Böck aus Neunkirchen

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.