Streicherkonzert von 5 Musikschulen „Tänze durch die Jahrhunderte“

14Bilder

Am Donnerstag, dem 4. April 2019 fand im vollbesetzten Hubertushof –Gasthaus Fromwald in Bad Fischau das Streicherkonzert der Musikschul-Kleinregion Wiener Neustadt-Umgebung statt. Beteiligt daran waren die Musikschule Bad Fischau-Brunn mit Dir. Willibald Zwittkovits, die Musikschule Katzelsdorf-Lanzenkirchen mit Dir. Josef Voticko, die Musikschule Piesting mit Dir. Karl Schönthaler, die Musikschule Oberes Piestingtal mit Dir. Rudolf Pichler und die Franz Schubert Regional-Musikschule mit Leiterin und Kleinregionssprecherin Mag. Brigitte Böck.

Mehr als 50 Streicherschüler im Alter von 5 bis 25 Jahren musizierten in einem gemeinsamen Konzert. Das Konzert, das durch die Streicherpädagogen FL Franz Pobenberger, Karin Lee-Taraba, MA, Mag. Judith Schwaighofer, Mag. Barbara Oberascher, Elisabeth Rakowitz, MA, Eva Gaismeier und Florian Eggner, gemeinsam iniiert wurde, stand unter dem Motto: „Tänze durch die Jahrhunderte“. Seit September dieses Schuljahres probten die „Saitenkünstler“ fleißig und konnten auf ihre Tänze, die vom 14. Jahrhundert bis hin zu schottischen Reels und österreichischen Neudeutschen reichten, stolz sein.

Man spürte den Enthusiasmus der Instrumentalisten beim gemeinsamen Musizieren so richtig. Ein tolles Konzert, das den Saal zum Toben brachte und die Zuhörer eine Zugabe einforderten. Dieses Projekt wäre durch das Engagement und die Euphorie der Lehrenden und ihre unermüdliche Ensemblearbeit zum Wohle der Schüler nie möglich gewesen. Ein ganz hervorragendes Vorzeigeprojekt, wie musikschulübergreifendes Miteinander im Bezirk Wiener Neustadt – Land funktionieren kann. Es waren sich alle einig. Nächstes Frühjahr treffen sich die „Saitenkünstler“ im Schloss Katzelsdorf, die Vorbereitungen beginnen schon, denn ein Gemeinschaftskonzert beflügelt….

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

Das Verwöhn-Hotel liegt mitten im idyllischen Gasteinertal.
8

Gewinnspiel
Abonniere unseren Newsletter & gewinne einen Aufenthalt im 4-Sterne Hotel Bismarck in Salzburg

Newsletter abonnieren und gewinnen!Bei uns bekommst du wertvolle und interessante Nachrichten aus deiner näheren Umgebung, bist immer top über Veranstaltungen im Bezirk informiert und findest attraktive Gewinnspiele. Sei auch du näher dran und sichere dir die wichtigsten Infos aus deiner Region mit dem meinbezirk.at-Newsletter. Empfiehl den meinbezirk.at-Newsletter auch an Freunde und Bekannte! Denn unter allen zum Stichtag 07.12.2020, 23:59 Uhr, aufrechten...

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen