Ternitz
"Tretminen" vor der Volksschule werden Fall für Sicherheitspartner

Hundewürstel vor der Volksschule Kreuzäckergasse – ein nerviges Problem.
2Bilder
  • Hundewürstel vor der Volksschule Kreuzäckergasse – ein nerviges Problem.
  • hochgeladen von Thomas Santrucek

BEZIRK NEUNKIRCHEN. Elf Hundehaufen auf 60 Meter – das klingt rekordverdächtig. Und die Hundewürstel landen oft auf den Schuhen der Schüler.

Regelmäßig holt Marija Maric ihr Kind von der Volksschule in der Ternitzer Kreuzäckergasse ab. Und immer wieder ärgert sie sich über Hundescheiße auf den Schuhsohlen, die mit ins Auto genommen wird.
"Heute habe ich elf Haufen auf 60 Metern gezählt", erzählt die Ternitzerin. Die Mama erinnert sich daran, dass vor einer Weile noch Schilder aufgestellt waren, die an die Hundehalter appellierten, die Vierbeiner hier nicht das Geschäft verrichten zu lassen.

Die Kosten delegieren

Die Sache stinkt auch SPÖ-Bürgermeister Rupert Dworak: "Es ist eine Sauerei.Das Problem ist aber am Ende der Leine. Ich schau mir das noch eine Zeit lang an." Dann werde Dworak den Sicherheitspartner aktivieren, um die Personalien der Hundehalter aufzunehmen, deren Lieblinge auf den Rasen kacken. "Und es wird die Reinigung der Grünfläche verrechnet", so der Stadtchef.

Hundewürstel vor der Volksschule Kreuzäckergasse – ein nerviges Problem.

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen