Unfall auf S6 endet mit Schwerverletzten

BEZIRK NEUNKIRCHEN (LPD). Ein 18-jähriger Mann aus dem Bezirk St. Veit lenkte am 18. August, gegen 12.45 Uhr, einen Kleinbus auf der S6, von der A 2 kommend in Richtung Bruck an der Mur durch das Gemeindegebiet von Natschbach-Loipersbach. Dabei kam er aus bisher unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß gegen die Leitschiene am rechten Fahrbahnrand. In der Folge überschlug sich das Fahrzeug mehrmals und kam auf der Straßenböschung hinter der Leitschiene zum Stillstand. Der Fahrzeuglenker erlitt Verletzungen unbestimmten Grades, wurde in dem Fahrzeug eingeklemmt und von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug gerettet.

Teils schwer verletzt

Seine Mitfahrer, ein 24-Jähriger aus dem Bezirk St. Veit, eine 19-jährige aus Klagenfurt, ein 22-Jähriger aus dem Bezirk St. Veit und eine 19-Jährige aus Wien erlitten zum Teil schwere Verletzungen. Die 19-Jährige wurde nach notärztlicher Versorgung mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 3 in das AKH-Wien verbracht. Die übrigen vier Verletzten wurden mit dem Rettungsdienst bzw. Notarzt in das Landesklinikum Wr. Neustadt verbracht.
Die S6 war in Fahrtrichtung Bruck an der Mur bis 13.35 Uhr zur Gänze gesperrt und bis 14.30 Uhr nur über eine Fahrstreifen passierbar. Dadurch kam es zu umfangreichen Stauungen.

Autor:

Thomas Santrucek aus Neunkirchen

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.