St. Egyden
UPDATE zu Überlebenskampf im Zirkuszelt

2Bilder

BEZIRK NEUNKIRCHEN. Die Artistenfamilie Brumbach hängt seit Oktober in St. Egyden fest. Detail am Rande: auch ein privater Fernsehsender interessiert sich für das Schicksal der Familie Brumbach und drehte diese Tage eine Reportage.

Zirkusfamilie Brumbach – im Bild Manuela und Emilio – hängen im Bezirk fest. Sie hoffen auf Einnahmen, wenn sie wieder spielen dürfen.
  • Zirkusfamilie Brumbach – im Bild Manuela und Emilio – hängen im Bezirk fest. Sie hoffen auf Einnahmen, wenn sie wieder spielen dürfen.
  • hochgeladen von Thomas Santrucek

ST. EGYDEN. Begonnen hat das Drama der Artistenfamilie Jonny, Manuela, Emilio Bernardo und Stefan Brumbach mit ihrem defekten Lkw. Dem verdankten die Künstler nämlich, dass sie Mitte Oktober auf der Wiese vor der Feuerwehr Ternitz-St. Johann liegenblieben (mehr dazu an dieser Stelle).

Hoffnung ist futsch

Seither hat sich die Lage nicht merklich verbessert. Zwar ermöglichte ein beherzter Unternehmer das Übersiedeln zum nächsten Spielort in St. Egyden. Doch seither sitzen die Brumbachs eben dort fest. 

Mehr dazu an dieser Stelle.

Und der Lkw ist immer noch nicht repariert. Manuela Brumbach: "Wir sind seit 21 Jahren mit dem Zirkus unterwegs; aber was jetzt mit Corona abgeht, das gab's noch nie." Für die Zeit nach dem Lockdown hoffen die Brumbachs, dass ihnen jemand einen neuen Spielort oder Auftritte in einer Halle ermöglicht (Kontakt unter 0681/ 204 54 335). "Auf das Veranstalten unseres Weihnachtszirkus brauchen wir nicht mehr hoffen; das geht sich nicht aus, weil das Ende des Lockdowns ungewiss ist und wir können im Lockdown aber nicht arbeiten", so Manuela Brumbach.

"Wir stehen völlig mittellos da"

Aber allmählich muss wieder Geld in die Zirkus-Kasse kommen. "Wir stehen völlig mittellos da", so Brumbach, hofft, dass aus der Bevölkerung ein wenig Unterstützung kommt: "Von mir aus mit einer Scheibe Brot; reich wollen wir ja nicht werden."

Dringend sucht die Zirkusfamilie

  • Stellplatz für LKW, 3 Anhänger und 3 Wohnwägen - Fläche ab ca. 300 Quadratmeter
  • Halle mit einer Größe ab 100 Quadratmeter
  • Wichtig ist, dass Strom- und Wasseranschluss vorhanden sind
Zirkusfamilie Brumbach – im Bild Manuela und Emilio – hängen im Bezirk fest. Sie hoffen auf Einnahmen, wenn sie wieder spielen dürfen.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen