Baumschnitt-Aktivität in Neunkirchen sorgte für Unmut
"War nicht informiert", beteuert der Bürgermeister

Diese Hölzer wurden ohne Wissen des Bürgermeisters geschnitten.
  • Diese Hölzer wurden ohne Wissen des Bürgermeisters geschnitten.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Thomas Santrucek

BEZIRK NEUNKIRCHEN. In der linken Bahnzeile in Neunkirchen wurden bis in die Abendstunden  gefällt. Ein Vorgehen, das verärgerte Nachbarn hinterfragten.

Martina Höfler betrachtete die Kettensägen-Aktivitäten neben der Südbahn mit Argwohn. Vor allem, weil kolportiert wurde, der Bürgermeister habe diese Arbeiten abgesegnet. Doch ÖVP-Bürgermeister Herbert Osterbauer zeigte sich auf Bezirksblätter-Anfrage ahnungslos. "Ich war darüber nicht informiert", so der Stadtchef und versprach Nachforschungen anzustellen.
Letztlich sollte sich herausstellen, dass die Gärtnerin diesen Schnitt veranlasst habe. "Sie hat meiner Meinung nach nichts Schlechtes gemacht, weil dort nur Gestrüpp und keine schönen Bäume gestanden sind. Aber man hätte mich informieren müssen. Die Leute rufen schließlich beim Bürgermeister an und beschweren sich. Da muss ich auch informiert sein", so der Stadtchef.
Wie Osterbauer wissen will, plane die dort wohnhafte Familie übrigens neue Baumpflanzungen anstelle des vernichteten Gestrüpps.
In  der linken Bahnzeile wurden heute bis am Abend auf Bahngrund Bäume von einem Anrainer ohne Grund gefällt. Nach Anfrage vieler verärgerte Nachbarn wurde mir von dem Verursacher gesagt das es der Bürgermeister erlaubt hat.Ich frage mich schon warum.Bitte um Hilfe.

Du möchtest kostenlos einen Fortsetzungsroman lesen und wöchentlich solche oder ähnliche Infos aus deinem Bezirk bekommen?

Dann melde dich für den meinbezirk.at-Newsletter an.

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

Der Spielplatz ist oft die einzige Möglichkeit für Kinder, um sich an der frischen Luft so richtig auszutoben.
2

Fokus Familie
Spielplätze in Niederösterreich auf einen Blick

Kinder wollen bespaßt werden und das fällt in den eigenen vier Wänden oft schwer. Wenn das Spielzeug daheim zu fad und der eigene Garten zu klein geworden ist, dann führt der Weg oft zum nächstgelegenen Spielplatz. NÖ. Während Corona ist vielen von uns die sprichwörtliche Decke auf den Kopf gefallen. Unseren Kleinsten geht es da ähnlich. Daher wollen wir auch unseren Jüngsten etwas Abwechslung bieten. Wir haben Niederösterreichs Spielplätze für dich in einer Karte zusammengefasst. Hier kannst...

Aktuell

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen