ZUM 95ER EIN BUS VOLLER SANDLER

5Bilder

Am Freitag, den 17. August war es soweit, das Jubiläumfest des MV Warth-Scheiblingkirchen-Bromberg zum 95. Jubiläum startete mit einem fulminanten Kabarettabend. Zuerst strapazierte Evelin Pichler mit ihrem Programm „Volljährig“ die Lachmuskeln des Publikums, dann unterhielten Mini & Claus den bis ins letzte Eck gefüllten Saal der LFS Warth mit Ihren Witzen und musikalischen Einlagen. Die gute Stimmung führte dazu, dass erst um Mitternacht das offizielle Programm sein Ende fand, danach wurde natürlich noch weiter gefeiert und gemütlich geplaudert.

Am nächsten Tag startete das Programm am Nachmittag bei schönstem Wetter, mit den musikalischen Gratulationen vieler befreundeter, naher aber auch ferner Blaskapellen. So reiste beispielsweise auch ein ganzer Bus voller „Sandler“ an (MusikerInnen vom MV Sandl bei Freistadt), welche auch beim anschließenden Gästekonzert in der LFS Warth für überaus gute Stimmung sorgten - das Publikum war nicht auf den Bänken zu halten ;-) Nach dem Gästekonzert sorgten die Bucklländer für einen schwungvollen Ausklang. Durch das Programm führte Rudi Putz in gewohnt lustiger und angenehmer Art und Weise.

Am Sonntag wurde das Jubiläumsfest durch eine Festmesse sowie anschließendem Frühschoppen mit dem MV Sandl abgerundet. Dieser Rahmen wurde seitens der Gemeinde Warth genutzt um der Gemeindezusammenlegung von Warth, Kirchau, Hassbach und Steyersberg vor 50 Jahren zu gedenken. Die Erzählungen aus den Gemeindechroniken von Bürgermeisterin Michaela Walla wurden durch die Erinnerungen von Altbürgermeister Patriz Hattenhofer aus den Anfängen seiner Gemeindetätigkeit anschaulich ergänzt. Außerdem empfing MV-Obmann Michael Koller Gratulationen seitens der Feuerwehr und auch der Gemeinden Warth, Scheiblingkirchen-Thernberg und Bromberg, die sich für die tolle musikalische Tätigkeit in den drei Gemeinden mit einer großzügigen, gemeinsamen finanziellen Spende bedankten.

Die Gsollberg Musi ließ das Fest noch zünftig ausklingen. Es wurde gesungen und getanzt – in allen Belangen war das Jubiläum ein voller Erfolg.

Wo: LFS Warth, Aichhof 1, 2831 Warth auf Karte anzeigen

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen