COVID 19 - Ende des zweiten Lockdowns am 07.12.2020
Appell an die Vernunft

Ende des zweiten Lockdowns am 07.12.2020 ...
7Bilder
  • Ende des zweiten Lockdowns am 07.12.2020 ...
  • Foto: Silvia Plischek
  • hochgeladen von Silvia Plischek

Liebe Leserinnen und Leser! ... 

Unglücklicherweise hat die Unvernunft vieler unserer Landsleute in den Sommermonaten - sei es durch vermeidbare Auslandsreisen (definitiv vermeidbar auch insofern, weil es in Österreich ohnehin unzählige wundervolle Orte und Plätze gibt, an denen ein schöner, abwechslungsreicher Urlaub auch ohne Infektionsgefahr möglich gewesen wäre - s.b. Anregungen für den Urlaub in Österreich) oder sei es durch unbesonnene Zusammenkünfte mit großem Menschenandrang, Veranstaltungen, Parties udgl. - dazu geführt, dass es zu den rasanten und heftig ansteigenden Infektionszahlen und Erkrankungen im Herbst gekommen ist und letztenendes der zweite Lockdown notwendig wurde! ... Dies ist keine Schuldzuweisung, sondern lediglich eine Feststellung!

Ab kommender Woche haben wir nun auch diesen zweiten Lockdown überstanden und es werden wieder Lockerungen ermöglicht! Daher erlaube ich mir, an Eure Vernunft zu appellieren:  BITTE rennt am Montag nicht gleich alle auf einmal los, um Weihnachtsgeschenke zu kaufen! ... Eine Aufteilung der vorgesehenen Weihnachtseinkäufe auf verschiedene Tage in der Adventzeit sowie die Weihnachtsfeiertage mit Bedacht und den entsprechenden Vorsichtsmaßnahmen zu verbringen, kann uns alle davor bewahren, dass die Infektionszahlen nicht gleich im Neuen Jahr wieder drastisch steigen und erneut ein Lockdown verhängt werden muss!

Ich hoffe, dass ich mit diesem Beitrag viele von Euch erreiche und Eure Vernunft über die eventuellen Versuchungen siegt! ... Wenn wir alle zusammenhalten und gemeinsam entsprechend handeln, dann schaffen wir es auch, dass dem Covid das Lachen endlich einmal vergeht! ;-)

In diesem Sinne wünsche ich Euch allen eine besinnliche Adventzeit sowie frohe und gesunde Weihnachtsfeiertage!
Liebe Grüße Silvia

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


164 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

Moderator und Bezirksblätter-Chefredakteur Christian Trinkl im Gespräch mit Franz Tatzber.
Video 18

120 Sekunden-Finale
"Alpenwurm", der Kleinstkomposter, ist Niederösterreichs beste Geschäftsidee 2020

Die besten Ideen aus dem Homeoffice: Das war das große 120 Sekunden- Wohnzimmer-Finale. NÖ. Eine "Schule" für Senioren, gesunde Schreibtischsessel, Fruchtsaft im Kleinformat, rollende Hochbeete und eine App, die Mathematik bei der Quadratwurzel packt. Beim großen Online-Finale von „120 Sekunden – die niederösterreichische Geschäftsidee” pitchten zehn Kandidaten-Teams um Preise im Wert von über 50.000 Euro. 120 Sekunden – eine Aktion der Bezirksblätter Niederösterreich mit Unterstützung von riz...

Aktuell

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen