Das waren die 18. Grafenbacher Radsporttage 2017

NÖ-Landesmeister Kriterium: Nicolas Eder
4Bilder

Zwei NÖ-Landesmeister und viele Stockerlplätze für die Grafenbacher.


Kalt, trüb und windig gestaltete sich das Rennwochenende des RC Grafenbach. An beiden Renntagen starteten insgesamt 570 Teilnehmer in den drei Bewerben.

Wie bereits im Vorjahr eröffneten rund 100 Teilnehmer pünktlich um 9.00 Uhr die Rennen mit dem Prolog von Grafenbach nach Göttschach.
In der Kategorie Mädchen U17 konnte sich Sophie Adrigan (RC Grafenbach) den 2. Platz hinter ihrer Kontrahentin Cornelia Holland sichern. Aber auch ihre Vereinskollegen erzielten mit dem 10. (Jan Bader), 11. (Philipp Hofbauer) und 25. Platz (Martin Etzlesbichler) gute Resulate.

Am Nachmittag verlagerte sich das Renngeschehen mit dem Kriterium nach Oberdanegg. Der Wind frischte böig auf, aber der gefürchtete Regen blieb aus. Nikolas Eder setzte sich gewohnt früh vom Feld ab und konnte seinen ersten Heimsieg feiern. Mit dieser Leistung wurde er auch NÖ-Landesmeister.
Die U17 Teilnehmer des RC Grafenbach sicherten sich die Plätze 8 (Sophie) und 10 (Jan), gefolgt von Philipp (11) und Martin (25). Für Jan Bader bedeutete dies den 3. Platz in der NÖ-Landesmeisterschaft.
Einen Platz auf dem Stockerl gab es auch für Dagmar Heiling mit dem fantastischen 3. Platz. Gerfried Eder fuhr auf den 5. Klassenrang.

Am Sonntag zeigte sich der Himmel bis zum frühen Nachmittag trüb, aber die Straße trocknete nach den starken Regengüssen der vorangegangenen Nacht zusehends auf. Bis zum Ende des Renngeschehens verirrten sich sogar ein paar Sonnenstrahlen auf die Strecke.
Der Vormittag gehörte der Jugend. In der U13 dominierte wieder Nicolas und nahm seinen gewohnten 1. Stockerlplatz ein. Auch die Grafenbacher U17 Fahrer kämpften sich tapfer ins Ziel (Sophie 9., Philipp 10., Jan 13., Martin 24.).
Dagmar Heiling siegte bei diesen schwierigen Bedingungen in ihrer Kategorie und wurde außerdem noch 10. in der Gesamtwertung.
Gerfried Eder gewann die NÖ-Landesmeisterschaft mit dem 4. Gesamtrang.

Alle weiteren Ergebnisse sind unter: http://www.computerauswertung.at zu finden.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen