NMS Edlitz sichert sich zum 3. Mal in Folge den NÖ-Meistertitel im Orientierungslauf!

Das Siegerteam der NMS Edlitz mit Lehrer Gerhard Heiss (Pokal)
2Bilder
  • Das Siegerteam der NMS Edlitz mit Lehrer Gerhard Heiss (Pokal)
  • Foto: Foto Stefan Ehrenhöfer
  • hochgeladen von Thomas Wieser

Vor 3 Jahren war es noch eine Riesenüberraschung. Im Vorjahr ist der Sieg knapp ausgefallen. Bei den diesjährigen NÖ Schul-OL Meisterschaften in Pötsching war das Burschenteam der NMS Edlitz bereits großer Favorit. Und dieser eher undankbaren Rolle wurde die Mannschaft der Edlitzer mehr als gerecht.
Mit Topplatzierungen im Einzel siegten Kilian DEGEN (2.), Lukas WIESER (3.) und Philipp TRIMMEL (4.) mit mehr als 11 (!) Minuten Vorsprung auf das Unterstufenteam des BG/BRG Zehnergasse Wr. Neustadt. Am 28. 5. warten nun auf das Edlitzer Schulteam die Bundesschulmeisterschaften in Wien. Vielleicht kann die Erfolgsstory dort noch etwas fortgesetzt werden.
Bei den Mädchen gewann mit einer Topleistung Melanie WINKLER (ebenfalls NMS Edlitz) die NÖ Einzelwertung. Im Team legte sie die Basis für einen ausgezeichneten 2. Platz in der Mannschaftswertung mit Ihren Partnerinnen Sina RIEGLER und Laura WIESBERGER hinter der NMS Teesdorf.
Als weiteres Team aus dem Bezirk belegte die NMS Gloggnitz bei den Mädchen Platz 4 und bei den Burschen Platz 5.

Wo: Edlitz, 2842 Edlitz auf Karte anzeigen
Das Siegerteam der NMS Edlitz mit Lehrer Gerhard Heiss (Pokal)
Melanie Winkler am Weg zum Einzeltitel
Autor:

Thomas Wieser aus Neunkirchen

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.