Rally Opatija 04.-06. Mai, 3 Bezirksteams am Start

Rene Spielbichler (l) und Thomas Jung verließen Opatija auf Rang 3 in ihrer Klasse
4Bilder
  • Rene Spielbichler (l) und Thomas Jung verließen Opatija auf Rang 3 in ihrer Klasse
  • hochgeladen von Doris Spielbichler

Beim 2. Lauf zur kroatischen Rallye-Meisterschaft, der auch zum Mitropa Cup zählt, nahmen insgesamt 89 Teams, aus 9 Nationen, teil! Die Rallye führte über knapp 400km, wobei 11 SP`s mit einer Gesamtlänge von 84km zu bewältigen waren.

Aus dem Bezirk Neunkirchen waren Karl FAIST / Christian SCHWARZ (TOYOTA Celica GTi 16), Thomas JUNG / Rene SPIELBICHLER (OPEL Kadett GSI 16V), und Thomas KUSELBAUER / Rene HESCHTERA (HONDA Type R) am Start! Als Mechaniker fungierten für alle 3 Teams Michael SCHWARZ und Niki GEISRIEGLER.

Thomas JUNG / Rene SPIELBICHLER waren von Anfang an mit dem (komplett überarbeiteten) Kadett GSI 16V erwartungsgemäß wieder voll dabei, hatten trotz eines Drehers und einem noch nicht ganz lokalisierten Ölverlust (vermutl. Getriebeöl) keine nennenswerten Probleme und konnten einen hervorragenden 3.Rang in der Klasse 5/S2 (Gr. H bis 2000ccm) einfahren! Diesmal wurden bei der sehr stimmungsvollen Siegerehrung im Hafen von Opatija die Pokale überreicht…!

In der selben Klassen fuhren auch Karl FAIST / Christian SCHWARZ! Der Toyota nach dem österreichischen M1 Reglement aufgebaut, war reglementbedingt zwar etwas unterlegen, dennoch konnte ein 7. Rang eingefahren werden! Ein recht passables Ergebnis für die beiden Puchberger!

In der Klasse 2 – das sind die modernen und etwas leistungsstärkeren Autos war Thomas KUSELBAUER mit Rene HESCHTERA am Start und fuhr von Anfang an Top-Zeiten! Mit dem HONDA Type R starteten die beiden in Klasse 2 mit diversen Clio`s, Citroen DS3, sowie anderen Honda`s usw. und landeten am Ende in dieser Topbesetzten Klasse 2 auf dem tollen 5. Rang!

Weiter geht es für die 3 Teams bereits in wenigen Wochen, wo von 08. – 10.Juni die „43. INA Delta Rallye“ im Raum Zagreb stattfindet.

Nur noch bis Ende Juni. Newsletter registrieren und 1 von 30 NÖ Cards gewinnen!

In diesem Jahr warten 18 neue Ausflugsziele auf alle Niederösterreich-CARD-Inhaber. In diesem Jahr warten 18 neue Ausflugsziele auf alle Niederösterreich-CARD-Inhaber. In diesem Jahr warten 18 neue Ausflugsziele auf alle Niederösterreich-CARD-Inhaber.
6 6 4

Gewinnspiel
Gewinne 1 von 30 Niederösterreich-CARDs mit unserem Newsletter

Wir haben wieder ein tolles Gewinnspiel für euch. Alles was du dafür tun musst, ist unseren Newsletter zu abonnieren und mit etwas Glück gehört eine von 30 Niederösterreich-CARDs bald dir.  Was ist die Niederösterreich-CARD?Die Niederösterreich-CARD ist eine Ausflugskarte, die freien Eintritt zu über 300 Ausflugszielen in und um Niederösterreich ermöglicht. Damit ist sie der perfekte Begleiter für große und kleine Abenteuer in der Umgebung. Von Bergbahnen, über Tier- und Naturparks, bis hin zu...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

3 5 Aktion 87

Schnappschüsse
Die schönsten Schnappschüsse aus NÖ im Mai 2021

Der Wonnemonat Mai hat sich in diesem Jahr eher von seiner launischen Seite gezeigt. Nichtsdestotrotz haben sich unsere Regionauten nach draußen gewagt und haben die schönsten Seiten des vergangenen Monats eingefangen.  NÖ. Der Mai war ein turbulentes Monat: am 19. Mai durfte die Gastronomie wieder öffnen und am vergangenen Freitag wurden die weiteren Öffnungsschritte bekannt gegeben. Mit diesen erwachte auch wieder die Hoffnung auf einen unbeschwerten Sommer.  Unsere RegionautenZwischen all'...

Aktuell

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen