Sportlerwahl: Die Sieger 2015

Manuel Widermann, Veronika und Irmgard Aigner;
3Bilder

BEZIRK. Die BEZIRKSBLÄTTER Neunkirchen haben auch 2015 wieder den Sportler des Jahres gesucht und nun auch gefunden.
Wie schon im Vorjahr fand diese Aktion bei Sportlern, Fans und Lesern auch heuer wieder enormen Anklang und so konnten 12.198 Stimmen ausgezählt und gewertet werden.

Den größten Teil der Stimmen konnte das "Team Aigner" ( Veronika, Hauptguide Irmgard, Ersatzguide Elisabeth ) für sich in Anspruch nehmen.
Veronika Aigner ist stark sehbehindert und hat dennoch mit zwei Jahren zu skifahren begonnen. Zur Zeit geht sie in die dritte Klasse der Michaela Dorfmeister Ski Mittelschule in Lilienfeld.
"Vroni" und ihre Guides haben auch schon einige beachtliche Erfolge erringen können.
Dreifacher Staatsmeister (2x Riesentorlauf, 1x Slalom), zweimaliger Austria Cup Sieger - wo sie auch alle gefahrenen Rennen gewonnen haben. Im November konnte das "Team Aigner" auch international, bei ihren ersten IPCAS Rennen mit 10 Nationen (wie bei den nichtbehinderten die FIS Rennen) zweimal den ersten Platz belegen.

Fußballer setzt sich durch
Manuel Widermann könnte man auch als "Vorzeigefußballer" im Bezirk Neunkirchen bezeichnen. Der 29-jährige Scheiblingkirchner begann 1994 seine Karriere beim USV und blieb bis zum heutigen Tage "seinem Verein" treu. Neben zwei Meistertiteln - 2005/2006 2.Klasse Wechsel und 2008/2009 Gebietsliga Süd/Südost zählt er Freundschaftsspiele gegen Austria Wien und Rapid Wien zu seinen absoluten Karriere Highlights. Gratulation an die Sieger.

Ergebnis Sportlerwahl 2015

1. Manuel Widermann
2306 Stimmen
2. Kevin Maurer
2039 Stimmen
3. Alexander Bertschler
237 Stimmen

Team/ Mannschaft 2015

1. Team Aigner
5606 Stimmen
2. BVC Schottwien
1983 Stimmen
3. SVSF Pottschach
27 Stimmen

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen