U16-Staatsmeisterin kommt aus G/RG Sachsenbrunn

3Bilder

Mit einer herausragenden Leistung eroberte die erst 14-jährige Katharina Mahlfleisch den U16-Staatsmeistertitel über 100 m auf der Gugl in Linz.

Schon im Vorrundenlauf erreichte das Sachsenbrunner Lauftalent mit einem lockeren 12,69 sec-Lauf die Bestzeit. Im Finale schlug sie dann endgültig zu und stürmte trotz 0,9 m Gegenwind mit 12,45 sec unangefochten zu ihrem ersten Einzel-Staatsmeistertitel. Bei vorhergegangenen Wettbewerben hatte sie bereits zweimal als Mitglied der U18-Staffel (DSG Volksbank Wien) den ersten Platz bei gesamtösterreichischen Läufen errungen. In Linz durfte sie sogar bei der U20-Staffel mitlaufen, wo am Ende der 2. Platz und somit der Vize-Staatsmeistertitel winkte.
Seit dem vorigen Schuljahr trainiert die Ausnahmesportlerin im G/RG Sachsenbrunn mit ihrem Trainer Mag. Josef Schwendt, der im Sportunterricht auf sie aufmerksam geworden war. Nach den ersten guten Plätzen wurde das Training intensiviert, mittlerweile haben sich auch andere Sachsenbrunner Athletinnen und Athleten angeschlossen. Das Programm wurde zielstrebig über die Sommermonate fortgesetzt und immer weiter vertieft.
Die Erfolge geben der Einschätzung des Sachsenbrunner Leichtathletiktrainers Josef Schwendt Recht, der in seinen Jungsportler/inne/n noch jede Menge Potential erkennt: Ein Staatsmeistertitel von Katharina Mahlfleisch und ein 7. Platz von Dominik Hollendohner im Diskuswurf beim ersten Antreten sprechen angesichts der österreichweiten Konkurrenz für sich. Abgesehen davon, dass es Katharina Mahlfleisch mittlerweile gelungen ist, so manchen Vereins- bzw. Landesrekord zu brechen, liegt sie mit ihrer persönlichen Bestzeit von 12,31 sec auf 100 m lediglich ein Hundertstel vom U18-WM-Limit entfernt. Und das obwohl sie aufgrund ihres Alters noch nicht einmal daran teilnehmen dürfte.
In diesem Sinne gratuliert die Sachsenbrunner Schulgemeinschaft ihren Sportlerinnen und Sportlern auf das Herzlichste und wünscht ihnen alles Gute sowie viele weitere Erfolge.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

Das Verwöhn-Hotel liegt mitten im idyllischen Gasteinertal.
8

Gewinnspiel
Abonniere unseren Newsletter & gewinne einen Aufenthalt im 4-Sterne Hotel Bismarck in Salzburg

Newsletter abonnieren und gewinnen!Bei uns bekommst du wertvolle und interessante Nachrichten aus deiner näheren Umgebung, bist immer top über Veranstaltungen im Bezirk informiert und findest attraktive Gewinnspiele. Sei auch du näher dran und sichere dir die wichtigsten Infos aus deiner Region mit dem meinbezirk.at-Newsletter. Empfiehl den meinbezirk.at-Newsletter auch an Freunde und Bekannte! Denn unter allen zum Stichtag 07.12.2020, 23:59 Uhr, aufrechten...

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen