U6 war gegen Rapid erfolgreich

Die U6-Kicker des USV Scheiblingkirchen-Warth siegten gegen SK Rapid Wien und TSV Hartberg.
5Bilder
  • Die U6-Kicker des USV Scheiblingkirchen-Warth siegten gegen SK Rapid Wien und TSV Hartberg.
  • Foto: USV Scheiblingkirchen-Warth
  • hochgeladen von wilfried scherzer

BEZIRK NEUNKIRCHEN (ws). Schon im Kindergarten können die Nachwuchskicker erste Erfahrungen mit Ball und grünem Rasen machen. U6, U8, U9, U10, U12 sind die weiteren Stationen. Neun Trainer unter der Leitung von Markus Felber und Clemens Lehner vermitteln den Kindern, worum es beim Fußball geht.
Grund zum Jubeln hatten die U6-Kicker, als sie sich beim Internationalen Pittentalcup mit über 100 Mannschaften gegen SK Rapid Wien und TSV Hartberg durchsetzen konnten. Aber auch die U10 zeigte gegen SK Rapid Wien, Austria Wien, Sturm Graz oder Admira Wacker deutlich auf.
"Werte wie Fleiß, Ehrgeiz, Teamgeist und Zusammengehörigkeitsgefühl stehen im Vordergrund", skizziert Jugendleiter Clemens Lehner. "Wir wollen uns stetig verbessern und unseren Kindern und Jugendlichen eine bestmögliche sportliche Ausbildung sowie eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung bieten.“ Primär zählt aber der „Spaß am Fussball.“
Kunstrasen und Flutlicht sollen in Zukunft die Bedingungen für die Mannschaften optimieren.
Die künftigen "Wödmasta" fiebern schon freudig dem Erlebniscamp entgegen, das vom 23. bis 27. Juli abgehalten wird.

Fotos: USV Scheiblingkirchen-Warth

Autor:

wilfried scherzer aus Neunkirchen

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.