700 Kredite gestundet: Sparkasse hilft schnell und effizient

Kommerz-Kundenbetreuer und „Förderungsspezialist“ Stephan Handler unterstützt seine Kunden aus dem Home Office bei der Antragsstellung an die verschiedenen Förderstellen.
2Bilder
  • Kommerz-Kundenbetreuer und „Förderungsspezialist“ Stephan Handler unterstützt seine Kunden aus dem Home Office bei der Antragsstellung an die verschiedenen Förderstellen.
  • Foto: Sparkasse Neunkirchen
  • hochgeladen von Sparkasse Neunkirchen

Die Corona-Krise trifft nicht nur die Gesundheit der Menschen. Sie ist für viele Privatpersonen und Unternehmen zur finanziellen Herausforderung geworden. Die Sparkasse Neunkirchen erleichtert Kreditstundungen durch einfache online Abwicklung – ein Angebot, das sehr gut angenommen wird. Menschen, die durch die Auswirkungen der Corona-Krise Einkommensengpässe oder -ausfälle zu verbuchen haben, wird bei der Sparkasse Neunkirchen rasch und unbürokratisch geholfen. „Während viele Menschen ihrer gewohnten Arbeit gezwungenermaßen nicht nachgehen können, arbeiten unsere Kundenbetreuer auf Hochtouren. Allein im April nahmen rund 700 unserer Privat- und Unternehmenskunden Kreditstundungen und Rahmenerhöhungen in Anspruch“, erklärt die für das Kundengeschäft zuständige Vorstandsdirektorin Gertrude Schwebisch. Für viele Firmenkunden wurden bei diversen Förderstellen Überbrückungskredite mit einem Volumen von knapp 8 Millionen Euro von der Sparkasse eingereicht. Zu einem großen Teil wurden diese auch bereits abgewickelt und den Kunden zur Verfügung gestellt. „Die Einreichung der Anträge über die Portale der Förderstellen funktioniert relativ einfach. Aufgrund der Vielzahl von Anträgen bei den Förderstellen kommt es jedoch leider zu teilweise längeren Wartezeiten. Wir tun aber unser Bestes und sind um eine rasche und möglichst unkomplizierte Abwicklung für unsere Kunden bemüht“, heißt es von Kommerz-Abteilungsleiter Walter Lechner.

Corona-Helpline & Online-Formular
Um die administrative Abwicklung zu erleichtern, haben Erste Bank und Sparkassen eine Corona-Helpline (Tel. 050100 51510; Montag bis Sonntag, 08:00-18:00 Uhr) eingerichtet, wo man Informationen zu den aktuellen Fördermöglichkeiten erhält sowie Auskunft, welche Unterlagen für eine rasche Abwicklung benötigt werden. Die Online-Formulare finden Sie zentral auf der Website: www.sparkasse.at/neunkirchen

Kommerz-Kundenbetreuer und „Förderungsspezialist“ Stephan Handler unterstützt seine Kunden aus dem Home Office bei der Antragsstellung an die verschiedenen Förderstellen.
Die Kundenbetreuer der Abteilung Kommerz und Immobilien mit Vorstandsdirektorin Gertrude Schwebisch. V.l.n.r.: Bernd Fuzir, Walter Lechner, Gertrude Schwebisch, Stephan Handler, Herbert Gschaider und Martin List. 
Hinweis: Das Foto wurde vor der Corona-Krise aufgenommen.

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.



Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen