Zingl, Wimpassing
Auch während der Krise alles für Haus und Garten

12Bilder

"Du, sag mal, ich bräuchte was, um die höheren abgestorbenen Äste am Baum ab zu schneiden, hast eine Idee, wo ich das geeignete Werkzeug im Schwarzatal bekomme?" fragte ich vor einiger Zeit einen langjährigen und lieben Freund - seine Antwort: "Schau doch einfach mal zum Zingl"

Na dann - LET'S DO IT
Schaute ich doch einfach mal zum Zingl in Wimpassing

Und es war nicht das erste Mal, dass ich diese Antwort bekam - in der Zwischenzeit antworte ich mir einfach selbst, weil ich weiß, wenn ich meinen Freund anrufe, bekomme ich genau diese Antwort ;-)

Es gibt einfach nur ein Geschäft im Bezirk Neunkirchen, wenn es um Haus und Garten geht - und wo ich wirklich Alles aus einer Hand bekomme - vor Allem auch, wenn ich mal schnell was brauche, weil ein Gartengerät das Zeitliche gesegnet hat - oder die Schneeschaufel nach einiger Zeit dann doch nicht mehr mitspielt.

Alles begann kurz nach der Jahrtausendwende - als wir (mein damaliger mann und ich) von Neunkirchen nach Göttschach siedelten - von der Mietwohnung in das Haus - und da brauchten wir einiges mehr an Dingen für Haus und Garten, was wir früher in den Wohnungen nicht brauchten.

Angefangen  von Plastiktellerchen für die Kardinalschnitten bis hin eben zu TeleskopHeckenSchere und -Kettensäge - von der Personenwaage bis zu Plastikschüsseln und Sieben und Transportbehältnissen für Torten und Gugelhupf.

Oder auch für meinen letzten unselbständigen Job - als neue TeilnehmerInnen begannen und ich keine Vorhängeschlösser für die Spinds hatte - im Lagerhaus bekam ich nur die ganz kleinen und filigranen - und damals fragte ich wieder mal meinen Freund -  und bekam zum x.ten Mal die Antwort - "Schau doch einfach mal zum Zingl."

Auch die Suche nach einfachen Schneeschaufeln führt mich immer wieder hin - und natürlich auch das Streusalz im Winter, wenn es denn einen richtig eisigen gab und ich meine asphaltierte Schräge ent.eisen musste.

Apropos Streusalz - das ist ein weiterer Vorteil - diesmal nicht speziell vom Zingl - sondern von der Vereinigung - LET'S DO IT - weil, dass was ich beim Zingl finde, fand dann auch ein anderer lieber Freund bei seinem LET'S DO IT Partner - nämlich genau diese TeleskopHeckenSchere und -Kettensäge.

Andererseits holte ich mir beim LET'S DO IT meines Bekannten auch einmal das Streusalz, weil ich Samstags so früh unterwegs war, dass unser Zingl eben noch nicht offen hatte, als ich vorbei fuhr - und dort schaffte ich es noch vor 12 Uhr - ist schon länger her - war ein echt eisiger Tag ;-)

Achja, dieses TeleskopDingens ist nicht nur optimal, um höhere Äste zu entfernen, sondern auch, um meinen Urwald zu roden - mein Gestrüpp, welches eine Kombination von BrombeerRanken, FeuerDorn, vermischt mit Wacholder und allem möglichen Stauden war - und wo diese TeleskopFunktion gute Dienste leistete ;-)

Für "richtige" Bäume hab ich mir dann aber auch ein "richtiges" Werkzeug gegönnt ;-) 

Wann auch immer & was auch immer - eigentlich gibt es für Haus und Garten nichts, was dort nicht zu finden wäre - und falls doch, kann es meist bestellt werden.

Na dann - LET'S DO IT
Schau doch einfach mal zum Zingl in Wimpassing

Zingl GmbH
Bundesstraße 72
2632 Wimpassing

T. +43 2630 38423
E. office@zingl.eu
Homepage

ÖFFNUNGSZEITEN
Montag - Freitag
08:00 - 12:00 | 14:00 - 18:00
Samstag
08:00 - 12:00

PS: das bebilderte Rezept für die Kardinalschnitten gibt es ==> HIER ;-)

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen