Infobaustellentag Semmering-Basistunnel
Reges Interesse an der Baustelle Göstritz

36Bilder

Blick hinter die Kulissen

Expertinnen und Experten gaben Informationen aus erster Hand und standen für Fragen zur Verfügung. Maschinen, Werkzeuge sowie ein umfassender Überblick über Geräte und Ausrüstung wurde gezeigt. Teile davon durften auch unter fachkundiger Anleitung und Aufsicht ausprobiert werden.

Baustelle zum Angreifen

Mit einem offenen Autobus ging es 1000 Meter in den Berg. Gruppenweise unter kompetenter Führung konnten alle Details der Baustelle besichtigt werden. Eine simulierte Sprengung vermittelte einen unmittelbaren Eindruck von den Arbeiten unter Tag. Arbeitsabläufe und Methoden wurden eindrücklich erklärt. Ebenso wurden die Sicherungs und Rettungsmaßnahmen in Detail vor Augen geführt.

Mini-Igenieure

Auch für die Kleinsten unter den Besuchern wurde mit viel Liebe und Einfühlungsvermögen ein spielerischer Zugang zum Informationsthema geboten.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen