Sparkasse Neunkirchen: stolze 1,35 Milliarden Euro Bilanz
Trotz Corona erfolgreiches Sparkassen-Jahr

8Bilder

Die Sparkasse Neunkirchen lud zur 42. ordentlichen Vereinsversammlung.

Sparkasse-Vorstandsvorsitzender Dr. Peter Prober informierte über das überaus erfolgreiche Geschäftsjahr 2020. Die Bilanzsumme erreichte 1,35 Milliarden Euro (+ 11,76 % zum Vorjahr). "Ein positiver Jahresabschluss bildet die Grundlage für eine nachhaltige Weiterentwicklung", so Prober. Die guten operativen Ergebnisse der Vorjahre konnten im vergangenen Geschäftsjahr fortgesetzt werden. In einzelnen Bereichen gab es erfreuliche Zuwächse, speziell im Wertpapierbereich.
Trotz dessen steht bei der Sparkasse die Regionalität und die Beziehung zum Kunden weiterhin im Vordergrund. Allein im ersten Halbjahr 2021 wurden bereits rund 8.700 Beratungsgespräche durchgeführt.

Riesen-Kuchen zum 150-er

Als besonderes Highlight gab anlässlich des diesjährigen 150. Geburtstags der Sparkasse Neunkirchen eine große Jubiläumstorte, gebacken von Vereinsmitglied Elisabeth Windbichler. Die Torte wurde feierlich von Vereinspräsidenten Wolfgang Seidl angeschnitten.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen