01.12.2016, 15:36 Uhr

Ein Hundeleben ( 38 )

Hi,ich bins wieder
Hi,ich bins wieder.
Regen,Schnee u.Nebelsuppe,doch das Wetter ist mir schnuppe.
Jeden Tag wache ich auf u.vermisse die Sonne.Aber es nutzt ja nix,ich muß ja trotzdem raus in den Garten u.in das feuchte Wetter.
Frauchen sagt,es soll Hunde geben die ihre Geschäfte erledigen ohne sich danach im Dreck zu wälzen und dann noch vor dem Frühstück in der Badewanne landen müssen.
Ernsthaft?????Ich kann das gar nicht glauben.Das ist doch Wellness pur.Erst eine gepflegte Schlammpackung,dann das warme Badewasser u.danach eine Massage....herrlich.
Ich glaube Frauchen hat sich schon damit abgefunden,jedenfalls schimpft sie nicht mehr.Sie stöhnt nur noch wenn sie mich sieht u.verdreht stumm die Augen,was das Frühstück eindeutig ruhiger verlaufen läßt,wie Herrchen bemerkt hat.Der sagt nur jedesmal,selber schuldig u.deine Erziehung.
Ja,ich habe sie schon richtig gut erzogen.Die Vögel im Garten auch.Ich komme ja nicht an die guten Nüsse im Vogelhäuschen,aber wenn ich sie erschrecke u.ganz laut belle,lassen sie manchmal eine fallen,weil sie sich so schnell wegtummeln müssen....lecker.....nur von dem Meisenknödel,das ich unter dem Strauch gefunden habe,war mir dann doch nicht ganz so gut.Ich habe den ganzen Tag mein Fresschen nicht angeschaut u.Frauchen hatte ein sehr gutes Rätsel,weil sie lange nicht wußte warum ich um die Schnauze so pickert bin u.ich habe auch nix verraten.
Dann hat es sich,wie Frauchen sagt,prima ergeben das unser Nachbar eine Riesenfichte gekillt hat u.wir durften uns ganz viel Reisig rüberholen,was den Nachbarn sehr gefreut hat,weil er dann nicht ganz so viel wegräumen muß u.mein Herrchen aber nicht,weil er jetzt im Frühjahr ganz viel wegräumen muß u.ich habe mich gefragt warum Frauchen das Zeug überhaupt anschleppt.
Sie sagt das ist sehr wichtig,damit es die Rosen an den Füßen schön warm haben.Da habe ich mir gedacht,ich will es auch schön warm haben u.habe gleich einen großen Ast in den Vorraum geschleppt.Naja,Begeisterung sieht anders aus.
Frauchen sagt,sie braucht es noch für eine schöne Deko,weil es das Christkind sehr gerne hat,wenn die Häuser schön geschmückt sind.
Häääää???? Wer??? Was ist denn DAS schon wieder??? Christkind.
Frauchen sagt,das kommt am 24. auf Besuch u.das heißt dann " Heiliger Abend" u.mehr wird noch nicht verraten,aber um eine Ahnung zu haben darf ich mit auf den Adventmarkt nach Wr.Neustadt.Aber erst muß ich wieder zum Frisör,denn so geht sie mit mir nicht unter die Leute.
So habe ich den bitteren Kelch an mir vorüber ziehen lassen,denn ich war doch auch schon sehr neugierig u.wollte genau wissen,was Adventmarkt ist.
Boa,da gibts gute Sachen u.überall riecht es gut u.zum Schauen gibt es auch genug u.dann habe ich sogar ein Würstel bekommen.Toll,so ein Adventmarkt.Das richtige Christkind haben wir aber nicht gesehen,nur als Figur,aber nicht das echte,lebendige.
Frauchen sagt,es ist noch zu hell.Das fliegt erst wenn es finster ist u.dann schaut es in die Fenster ob die Kinder auch alle brav sind u.ob es sich lohnt,die Geschenke zu verteilen,denn wer nicht brav ist,bekommt nix u.das gilt übrigens auch für Hunde.
Frauchen sagt,das Christkind weiß ALLES.
Da habe ich gleich scharf überlegt u.gefunden das ich mir keine Sorgen machen muß,denn ich bin ja immer brav.Aber sie soll dem Christkind zur Sicherheit lieber noch eine Mail schicken,damit es ja nicht auf mich u.meine Geschenke vergißt u.an unserem Haus vorbei fliegt.
Aber ich habe auch erfahren das vorher noch der Nikolo kommt u.der bringt einen mit,der heißt Krampus u.das ist ein ganz schlimmer Geselle u.richtig zum Fürchten.Der hat eine Rute u.eine Kette u.ist gar nicht freundlich.Nur der Nikolo ist lieb u.hat auch Leckerlis mit....für die Braven.Da ist er wieder,der Stolperstein,der mir Sorgen macht,aber wenn ich ganz lieb bin u.verspreche mich in Zukunft zu bessern....na,ich lasse es auf mich zukommen u.den Krampus lasse ich gar nicht ins Haus,das habe ich mir fest vorgenommen.
Ich bin ja nicht umsonst ein großer Wachhund der sich schützend vor seine Leute stellt u.vielleicht kann ja Herrchen auch dabei sein,denn im Rudel sind wir stärker,da traut sich der Krampus nicht zu muxen.......hoffe ich.
Dann sind wir heimgefahren weil uns an den Zehen schon so kalt war.Mir,weil ich keine Schuhe anhatte u.Frauchen weil die die falschen anhatte u.Herrchen hat wieder gesagt,selber schuld wenn man so eitel ist u.lieber friert u.die warmen " Böcke" zu Hause stehen.Keine Ahnung wie er das wieder gemeint hat.Bei uns stehen keine Böcke rum,Ziegen übrigens auch nicht,aber Frauchen hat sich ausgekannt.Sie hat gesagt,du hast Recht u.ich meine Ruhe.
Dann hatte ich endlich Gelegenheit mein verspätetes Mittagessen zu verputzen,was im Grunde eine Frechheit ist,mich so lange hungern zu lassen.
Frauchen sagt,ich soll mich nicht so anstellen,schließlich hatte ich schon ein Würstchen.Jaaaa,aber nur ein kleines,was der Franzose als ein " Amuse-Gueule"bezeichnet,was ein Gruß aus der Küche ist,also eine kleine Vorspeise,also eine klitzekleine,also nicht mal der Rede wert u.an ihrem Langos hat sie mich nicht mal schnuppern lassen,geschweige denn mal kosten.
Dann hat Frauchen gesagt,BEREIT u.wenn Herrchen es auch ist,machen sie jetzt das Foto für die Weihnachtsgrüße u.was dann gekommen ist,war die absolute Härte.
So schnell konnte ich gar nicht schauen u.ich war so von den Socken,das es mir fast die Sprache verschlagen hat......haben die mich doch tatsächlich in ein Kostüm gesteckt.Was habe ich verbrochen,das ich das alles so hinnehmen muß?
Am Anfang hbe ich mich gesträubt,aber ein Sackerl Leckerlis macht es doch schon um Einiges leichter so eine Verkleidung zu ertragen.
Frauchen sagt,ich bin jetzt ihr Christkind u.Herrchen sagt,ich bin seine Santa Lucia.
Na " Prost Mahlzeit" aber wenn es sie glücklich macht,warum nicht....ich hoffe aber das sowas nicht zur Gewohnheit wird,denn immer spiele ich da nicht mit.
So grüße ich jetzt schon als Santa Lucia u.freue mich mit allen auf das " Richtige Echte Christkind" das am 24.ganz viele Geschenke bringt,für alle die da brav sind auf der ganzen weiten Welt u.hoffentlich auch für mich etwas dabei hat,auch wenn ich manchmal nicht ganz so brav bin wie es das Christkind gerne hätte.
Also dann.....bis bald mal wieder.
Eure Lucy
1 11
2 9
6
6
5
6
6
6
1 6
2 6
6
6
9 10
4 8
24
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
14 Kommentareausblenden
37.843
Karl B. aus Liesing | 01.12.2016 | 15:53   Melden
75.517
Erika Bauer aus Bruck an der Mur | 01.12.2016 | 17:49   Melden
5.641
Sabine Stanglechner-Stöfan aus Osttirol | 01.12.2016 | 17:58   Melden
111.643
Birgit Winkler aus Krems | 01.12.2016 | 18:29   Melden
14.878
renate krska aus Neubau | 01.12.2016 | 20:11   Melden
15.656
Kurt Dvoran aus Schwechat | 01.12.2016 | 21:58   Melden
41.711
lieselotte fleck aus Simmering | 01.12.2016 | 22:43   Melden
11.752
Hedy Busch aus Horn | 01.12.2016 | 23:33   Melden
28.385
Karl Vidoni aus Innsbruck | 02.12.2016 | 10:09   Melden
75.894
Robert Trakl aus Liesing | 02.12.2016 | 17:34   Melden
16.982
Petra Maldet aus Neunkirchen | 02.12.2016 | 18:34   Melden
26.819
Christine Stocker aus Spittal | 02.12.2016 | 19:19   Melden
21.551
Hannelore Zibar aus Landstraße | 02.12.2016 | 21:14   Melden
19.031
Klaus Egger aus Kufstein | 03.12.2016 | 08:30   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.