20.10.2014, 08:39 Uhr

Die Bühne steht!

Raach am Hochgebirge: Diewaldwirt |

Gestern war es endlich soweit, die Bühne wurde aufgestellt!

Sonntag Nachmittag trafen sich die Schauspieler und einige fleißige Helfer und haben mit den Bühnenarbeiten begonnen.
Es wurden die Bühnenelemente vom Pfarrstadl zum Diewald-Wirt transportiert. Filz zum unterlegen für den Boden, die Souffleusekiste, sowie einige Dekoelemente und Requisiten für Bühne und Schauspieler wurden zum Wirt getragen.
Dadurch dass noch einige Gäste im Saal speisten, gönnten sich die Bühnenarbeiter eine kurze Kaffeepause.
Anschließend wurden im Saal die Tische abgedeckt und zusammengestellt. Gemeinsam mit unserem Sepp Riegler wurden die Tische ausgerichtet und die ersten Bodenplatten verlegt.
Kurze Zeit später folgten auch die Bühnenwände, sowie Türen und Fenster.

Nach einigen Stunden Arbeit konnten wir endlich sagen - "Die Bühne steht!"
Im Laufe der Woche wird unser Franz Krenn noch unser Bühnenbild gestalten.

Und heute Abend können wir schon auf der Bühne proben!
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.