Die Hilfe kommt wirklich, aber diese Erfahrung kann man nur persönlich, jeder für sich, machen.
Der Heilige Geist? Wer ist das?
In der Schule hat man im damaligen Religionsunterricht zwar andeutungsweise darüber gehört, aber was wissen wir wirklich darüber?
Selbst vielen sogenannten "Insidern" ist der Heilige Geist ein Mysterium, ein Geheimnis und deshalb wurde er auch jahrhundertelang in die Ecke gestellt und seine großartigen Gaben, seine Eigenschaften und sein Wirken gerieten in Vergessenheit.
Esoterik und fernöstlichen Praktiken wird heute fast bedingungslos geglaubt, aber das Naheliegende, wenn es dann noch dazu aus dem christlichen Bereich kommt, nehmen viele Menschen nicht wahr und leider auch nicht ernst.
Der langen Rede kurzer Sinn:
An fünf Dienstag-Abenden, in jeweils zwei Stunden in wöchentlichen Abständen (27. September, 04. Oktober, 11. Oktober, 18. Oktober und 25. Oktober 2016) werden eine der bekannten Steyler Missionsschwestern, Sr. Maria Prokesch, mit langjähriger Tätigkeit in den Missionsgebieten und die pensionierte Pastoralhelferin Elisabeth Obermayr, im Pfarrsaal der Herz Jesu Pfarre Ternitz ein praxisorientiertes Seminar über den HEILIGEN GEIST leiten und begleiten.
Die Teilnahme ist mit keinen Kosten verbunden und dieses Seminar ist der Gegenbeweis zur landläufigen Meinung, dass alles, was nichts kostet, auch nichts wert ist.
Diese Tage sind vielmehr eine sehr gute Gelegenheit, selbst Erfahrungen mit dem für viele Menschen so mysteriösen und geheimnisvollen Heiligen Geist Bekanntschaft zu machen zu machen, jener geistigen Kraft, welche die Welt verändern kann.
Bitte kommen Sie einfach "Heiligen Geist schnuppern", wenn es für Sie passt, bleiben Sie und geben Sie bitte diese Information auch weiter!
Die Herz Jesu Pfarre Ternitz freut sich auf Ihren Besuch.