Der Schneeberg-Koarl brachte die Kühe runter

Foto: Tom Kratzer
13Bilder

BEZIRK NEUNKIRCHEN. Karl Tisch ist nicht nur Bergretter und passionierter Schneeberg-Fotograf. Im Sommer hat er seine Liebe fürs Kuhhalten entdeckt und war seither immer wieder als "Hoita" auf einer kleinen Hütte am Kuhschneeberg. "Ich hatte 62 Kühe oben am Berg und bekam zwei Keiberl dazu", erzählt Tisch, der am 19. September noch Dachdeckerarbeiten auf der Hoita-Hütte durchführte.

Großer Almabtrieb

Die Hoita-Saison ist nun zu Ende. Am vergangenen Montag führte der Schneeberg Koarl gemeinsam mit Thomas Kratzer, dem Obmann der Weidegenossenschaft Karl "Nussi" Postl, Robert Wilsch von der Mamauwiese, Helmuth "Nil" Knabl von der Schoberalm, Mario Scheffer von der Edelweißhütte, Jasmin Tisch und Maria Postl den Almabtrieb zur Maumau Wiese durch.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.