24.09.2014, 00:00 Uhr

Die dabei sind und irgendwie nicht

Meinung zum Thema Verantwortung für die Volksschule Steinfeld.

Aus unseren Politikern soll einmal einer schlau werden: Wenn es darum geht, sich bei einem Spatenstich für z.B. einen Schulumbau hinzustellen und fotografieren zu lassen, stehen sie alle in der ersten Reihe. So geschehen auch für den Spatenstich der Umbauarbeiten der Volksschule Steinfeld (siehe www.meinbezirk.at und ÖVP-Homepage Neunkirchen). Kaum hagelt es Kritik wegen der Baustelle und die Medien erhoffen sich vom Bürgermeister gnädigerweise Antworten, heißt es: er sei eigentlich gar nicht zuständig. Die Baustelle sei Sache des Obmannes der Volksschulgemeinde Neunkirchen. Das Posieren fürs Pressefoto neben Landesrätin Barbara Schwarz war im Sommer für ÖVP-Stadtchef Herbert Osterbauer hingegen keine Frage der Zuständigkeit.
3
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.