20.11.2017, 13:13 Uhr

Ein gelungener Tag der offenen Tür in der Musikmittelschule Schoellerstraße

Neunkirchen Niederösterreich: Musikmitttelschule Neunkirchen Schoellerstraße | Am 16.November 2017 lud die Musikmittelschule Neunkirchen - Schoellerstraße zum Tag der offenen Tür.
Die Kinder aus den umliegenden Volksschulen (Mühlfeld, Steinfeld, Wartmannstetten und Breitenau) eröffneten mit tollen Beiträgen im Festsaal der Schule die Veranstaltung. Als Höhepunkt gab es zum Abschluss ein kleines Konzert von Gerry Höller mit der Sängerin Rebecca_1147.
Danach ging es mit den Eltern ab in die Klassen, wo sich die Kleinen einen Eindruck von unserer Schule machen konnten.
Es gab vieles zu entdecken und auszuprobieren. Unsere Musikklassen musizierten gemeinsam mit den VS – Kindern, in den Notebook – Klassen gab es die Möglichkeit, erste Programmierversuche zu starten und im Turnsaal warteten eine Kletterwand sowie viele Bewegungsspiele für die Kleinen.
Der 1. Neunkirchner Musikverein stellte diverse Blasinstrumente zum Ausprobieren zur Verfügung.
DI Sigrid Lielacher freute sich über das rege Interesse.

Am 16.Jänner 2018 wird es einen Informationsabend in der Schule geben.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.