25.10.2016, 17:30 Uhr

Eva Kampichler übernimmt gemeinsam mit Florian Teix die Leitung der Landjugend Gloggnitz

Grafenbach: GH Kastanienhof |

Leitungswechsel bei der Landjugend Gloggnitz

Eva Kampichler löst Melanie Haselbacher ab


Am Sonntag, den 23. Oktober stand für die Gloggnitzer Landjugend wieder die Jahreshauptversammlung auf dem Programm.

Wie jedes Jahr besucht die Landjugend die Hl. Messe in einer anderen Pfarre. Heuer feierten sie den Gottesdienst in der Pfarrkirche in St.Valentin mit. Anschließend lud die Landjugend zur Versammlung ins Gasthaus Kastanienhof in Grafenbach.

Obmann Florian Teix und Leiterin Melanie Haselbacher durften auch einige Ehrengäste bei der Versammlung begrüßen. Unter Ihnen waren Kammerobmann Thomas Handler und Kammerobmann-Stv. Michael Diewald. Auch Daniela Ofner, Gebietsbäuerin, und deren Stellvertreterin Monika Loibl, sowie Betreuungslehrer Günther Kodym folgten der Einladung.

Nach der Begrüßung wurde das Protokoll des Vorjahres durch "noch" Leiterin-Stv. Eva Kampichler verlesen. Anschließend folgte ein ausführlicher Jahresbericht durch Schriftführerin Angelika Zwickl. Das Spenglbuch, in dem alle Aktivitäten des vergangenen Sprengljahres fest gehalten werden, wurde zur Ansicht durch gegeben.

Ein wichtiger Punkt der Versammlung ist die Ehrung der fleißigsten Mitglieder. Heuer durfte sich Michael Wernhart über diesen Titel freuen und erhielt somit auch den Wanderpokal für das fleißigste Mitglied. Christian Heiss, Manuel Walda, Andreas Grobner, Christian Kampichler und Claudia Kitzler wurden ebenfalls mit einer süßen Kleinigkeit für ihr fleißiges Tun und Schaffen belohnt.

Ehrenabzeichen wurden auch heuer wieder an drei Gloggnitzer Mitglieder verliehen. Anita Wernhart erhielt das Ehrenabzeichen in Bronze, Manuel Walda in Silber und Michael Piringer konnte sich über das Abzeichen in Gold freuen.

Wie jedes Jahr schieden auch heuer Funktionäre aus dem Vorstand aus.
Jakob Haselbacher legte sein Amt als Obmann-Stv. zurück.
Auch Melanie Haselbacher, die zwei Jahre Leiterin der Landjugend war, legte ihr Amt mit einem lachenden und einem weinenden Auge zurück.
In den letzten Jahren hatte sie vieles an Erfahrung sammeln können, für die sie sehr dankbar ist. Durch das Amt der Leiterin kommt man viel herum und kann sich über so manche tolle neue Freundschaft erfreuen.
Als Dank für ihre Zeit als Leiterin hat der Vorstand einen Bilderrahmen, voll mit Fotos von Melanies Aktivitäten, überreicht.

Anschließend an die Verabschiedung der alten Funktionäre wurde der neue Vorstand gewählt.
Florian Teix wurde erneut zum Obmann gewählt. Christian Heiss unterstützt ihn als sein Stellvertreter.
Eva Kampichler wurde zur neuen Leiterin der Landjugend gewählt, unterstützt von Angelika Zwickl als Stellvertreterin.

Nun bildet Eva gemeinsam mit Florian die neue Leitung für das bevorstehende Sprengljahr.

Der neu gewählte Vorstand 2016/2017:
Obmann: Florian Teix
Obmann-Stv.: Christian Heiss
Leiterin: Eva Kampichler
Leiterin-Stv.: Angelika Zwickl
Schriftführerin: Julia Kaghofer
Schriftführerin-Stv.: Marlene Flackl
Agrarkreisleiter: Bernhard Zwickl
Kassier: Elisabeth Grobner
Kassier-Stv.: Michael Wernhart
Kassaprüfer: Christian Rumpler und Natalie Schneidhofer

Auf eine tolle Zusammenarbeit und ein erfolgreiches Sprengeljahr!
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.