27.11.2017, 06:42 Uhr

Feierstimmung in Wimpassing: Pater Josef wurde zum 3. Mal 20

Wimpassing im Schwarzatale: Pfarrkirche | Wenn der Chor Candate Domino seine Cäcilienmesse singt, garantiert das ein volles Haus - wenn der Termin mit dem 60. Geburtstag des Pater Josef zusammenfällt, ist sogar die Wimpassinger Kirche zu klein.

Am 26. November - dem heurigen Christkönigssonntag sang der Chor Candate Domino  traditionell die Cäcilienmesse. Da in den Tagen davor Pater Josef seinen 60 Geburtstag gefeiert hatte, wurden der feierliche Rahmen gleich noch ein bisschen feierlicher.

Dass die Anwesenheit des Chores unter den bewährten Händen von Birgit Schmidt für feierliche Stimmung sorgte, braucht hier nicht extra erwähnt zu werden.

Nach der Messe ließen diverse Gratulanten den Jubilar hochleben. Die ersten Gratulanten waren der Pfarrgemeinderat unter der Leitung vom stellvertretenden Vorsitzenden Gerhard Meindl. Chorleiterin Birgit Schmidt ernannte das Geburtstagskind zum Ehrenmitglied des Chores und selbiger brachte ein Geburtstagsständchen - einen achtstimmigen Mendelsson dar.
Bürgermeiser Walter Jeitler stellte sich als AMS-Chef mit einem Stelleninserat ein, wie selbiges gelautet haben könnte für die Nachfolge von Martin Leitner, welche ja Pater Josef ja 2016 angetreten hatte.
Auch der Kindergarten ließ "seinen" Herrn Pfarrer hochleben. Das Feuerwehrkommando stellte sich ebenfalls mit Glückwüsnchen im Namen der Feuerwehr Wimpassing ein, welcher Pater Josef als Feuerwehrkurat angehört.

Dem kalten Wetter zum Trotz gab es vor der Kirche eine Agape mit Brot und Glühwein sowie Kinderpunsch. Das Geburtstagskind überreichte jedem Gratulanten einen Schokowürfel mit seinem Konterfei, welchen sich die Gäste schmecken ließen.

Pater Josef betonte in seinen Dankesworten, dass das gesangliche Können des Chrores auf jeden Fall Lust machte, das Adventkonzert in der Wimpassinger Kirche am 17. Dezember zu besuchen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.