Feuerwehr befreite Katze aus Motorraum

Foto: www.einsatzdoku.at
6Bilder

BEZIRK NEUNKIRCHEN (www.einsatzdoku.at). Tierischer Einsatz für die Feuerwehr Seebenstein am 22. Juli, 8 Uhr früh. Eine Katze war im Motorraum eines Pkw eingeklemmt. Am Einsatzort angekommen, meldete sich der Stubentiger bereits lautstark aus dem Inneren des Motorraumes. Das Tier konnte im Bereich des Keilriemens lokalisiert werden und machte es den Helfern nicht gerade einfach, dort hin zu gelangen. Nachdem das rechte Vorderrad und Teile des Radkastens demontiert wurden, gelang es der Feuerwehr, die Katze aus ihrer misslichen Lage zu befreien. Eine angeforderte Tierärztin führte nach der Befreiung eine Untersuchung durch. Die Katze hat den Zwischenfall glimpflich überstanden. Nach rund einer dreiviertel Stunde konnte der Einsatz erfolgreich beendet werden.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.